Ressort
Du befindest dich hier:

Diese Plus-Size-Bloggerin trägt die Outfits der Stars – nur besser!

Wir lieben manche Outfits von Promi-Damen wie Jennifer Aniston, Meghan Markle oder Kate Middleton. Aber würden wir selbst so gut darin aussehen, auch, wenn wir nicht Größe Small tragen? Katie Sturino sagt mit ihren Insta-Postings ganz klar: Ja!

von

katie sturino katie holmes
© instagram.com/katiesturino

Wir finden: ALLE sollten sich selbst schön finden dürfen, egal, welche Hautfarbe, welche Kleidergröße oder welche körperlichen Merkmale sie haben! Und ja, das mit der Selbstliebe klappt auch dann, wenn du nicht jedes Futzerl an deinem Körper auf die gleich Art toll findest. Doch trotz dieser immer populärer werdenden Einstellung – der Body Neutrality-Bewegung – ist der weibliche Star in den meisten Fällen immer noch eins: dünn!

Und wer selbst nicht dieselbe Silhouette hat, wird sich ziemlich wahrscheinlich nicht vorstellen können, in einem ähnlichen Outfit genauso sexy und selbstbewusst zu fühlen. À la:"Die Promi-Damen können sich das leisten, für Unsereins ist das aber nichts!"

Doch Modebloggerin Katie Sturino schiebt solchen Gedanken einen Riegel vor. Sie hat jahrelang als PR-Lady gearbeitet und kennt die Komplexe, die man in der Mode- und Beauty-Szene entwickelt, zu gut. "Als ich verheiratet war, habe ich zwanghaft versucht, Kleidergröße 12 (Anm.: Größe 42 in Österreich) beizubehalten. Doch als ich mich trennte, nahm ich viel Gewicht zu. Plötzlich trug ich Größe 16 (46) und etwas Erstaunliches passierte: Ich fing an, meinen Körper zu lieben!", so Sturino in einem Artikel.

Sie begann, die Outfits weiblicher Stars zu kopieren und diese Bilder auf Instagram zu posten. Dabei betont die Bloggerin, das nicht tun zu wollen, um zu schauen, wer es besser tragen kann. Vielmehr geht es darum, alle Frauen darin zu bestätigen, Mode spielerisch zu betrachten – egal, welche Kleidergröße sie haben.

Ihre Fotos beweisen, dass sie Recht hat:

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

WOMAN Newsletter

Die E-Mail, auf die du dich jeden Tag freuen wirst: Top-Artikel, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen täglich in unserem Newsletter.

Jetzt anmelden