Ressort
Du befindest dich hier:

Ihnen folgen Tausende!

von

Virtuelle Fashion-, Fitness und Lifestyle-Sites boomen und werden langsam zum eigenen Geschäftszweig. Diese sechs Österreicherinnen sind ganz vorne dabei.


Bloggerinnen Österreich © Bild: ERNST KAINERSTORFER

Kim Lianne, 23

78.582 Fans auf YouTube!
YOUTUBE.COM/ITSKIMLIANNE

Fans erkennen sie auf der Straße. Auf dem Videoportal YouTube ist die Fashionista ein Star: "Wenn ich durch Wien, Köln, Berlin oder München spaziere, werde ich fast jedes Mal erkannt und angesprochen." Seit drei Jahren dreht sie regelmäßig Videos -donnerstags und sonntags werden diese um 17 Uhr in ihrem YouTube-Kanal veröffentlicht. Darin gibt sie Schminktipps, zeigt neue Kosmetika & Mode oder Speisen, die ihr schmecken. Manchmal nimmt sie ihre Zuseher auch auf Reisen mit. Nebenbei moderiert die junge Wienerin noch im Privatradio: "Meine Jobs dort will ich unbedingt weiter ausbauen." Ihr Talent vor der Kamera haben auch schon andere entdeckt. Ihr aktuellster Coup: Ein Werbespot mit der deutschen Kosmetiklinie Kneipp , der ab 2015 auch in Österreich ausgestrahlt wird.