Ressort
Du befindest dich hier:

Ihnen folgen Tausende!

von

Virtuelle Fashion-, Fitness und Lifestyle-Sites boomen und werden langsam zum eigenen Geschäftszweig. Diese sechs Österreicherinnen sind ganz vorne dabei.


Bloggerinnen Österreich © Bild: ERNST KAINERSTORFER

Madeleine Alizadeh, 25

22.256 Fans auf Instagram!
DARIADARIA.COM

Pionierin in Österreich. "Mit 21 war ich allein für vier Monate in Asien, da habe ich im Internet zum ersten Mal Blogs entdeckt. Als ich zurück in Wien war, habe ich gleich selbst einen gegründet", erzählt Madeleine Alizadeh. Seit rund einem Jahr ist das nun ihr Job: "Ich verbringe jeden Tag, sofern ich nicht auf Reisen oder Terminen bin, vor dem Computer." Ihre Site ist ihr "persönliches Tagebuch", und das befüllt sie mit allem, was ihr gefällt: Mode, Reise, Interior Wie sie damit Geld verdient, hat die 25-Jährige schnell auf den Punkt gebracht: "Etwa durch gesponserte Beiträge. Das heißt, eine Firma schlägt mir ein Produkt vor, und wenn es für mich zu 100 Prozent vertretbar ist, schreibe ich darüber."