Ressort
Du befindest dich hier:

Ihnen folgen Tausende!

von

Virtuelle Fashion-, Fitness und Lifestyle-Sites boomen und werden langsam zum eigenen Geschäftszweig. Diese sechs Österreicherinnen sind ganz vorne dabei.


Bloggerinnen Österreich © Bild: ERNST KAINERSTORFER

Vicky Heiler, 25

15.000 Seitenaufrufe täglich!
BIKINISANDPASSPORTS.COM

Fixstarterin in der Blogger-Szene. "Ich hoffe, dass ich bald keine verdutzten Gesichter mehr sehe, wenn mich jemand fragt, was ich beruflich mache", lacht die 25-Jährige. Anfang Juli hat sie ihren Job als Social-Media-Managerin gekündigt und kümmert sich jetzt hauptberuflich um ihren Online-Auftritt als Bloggerin. Was vor fünf Jahren als Reisetagebuch für Familie und Freunde begonnen hat, ist zum gefragten Business geworden: "Ich berichte von Reisen, zeige meine Outfits, Rezepte oder präsentiere, wie ich meine Wohnung dekoriert habe." Auf ihrer Website klicken sich täglich rund 15.000 Interessierte rein, auf Instagram folgen ihr über 27.000 User. Als Nächstes möchte Vicky ihren eigenen YouTube-Kanal in Angriff nehmen: "Vor drei Wochen habe ich mein erstes Video hochgeladen, das möchte ich stetig ausbauen."