Ressort
Du befindest dich hier:

Die ironische Blümchenwelt von Markus Lupfer

Seidige Blumen und elfengleiches Weiß werden von Designer Markus Lupfer für seine Frühjahrs-/ Sommerkollektion 2014 raffiniert ironisch gebrochen.

von

  • Markus Lupfer SS 2014
    Bild 1 von 11 © Rokas Darulis
  • Markus Lupfer SS 2014
    Bild 2 von 11 © Rokas Darulis

Erblickt man die Kampagnenfotos von Designer Markus Lupfers kommender Frühjahrskollektion, entfleucht einem unwillkürlich ein Seufzer. Denn wie elegisch und doch so anmutig-entzückend bewegen sich hierin die langhaarigen Models durch ein pastellig-weißes Jugendzimmer, klimpern an Herz-Gitarren und naschen süße Früchte.

Markus Lupfer SS 2014

Bezeichnenderweise wurde die Kollektion mit "Teenage Dream" betitelt und stellt eine ironisch-nostalgische Hommage an die MTV- sowie “Beverly Hills, 90210“-Generation der frühen 90er Jahre dar. Allerdings um einiges verträumter, denn weiße Spitzen-Kleider sowie seidige Blumen-Prints dominieren, auch wenn diese mit gröberem, grauen Sweaterstoff kombiniert werden und auch noch Worte wie “whatever“, “you wish“, “lame“, “loser“ and “ugh“ die Kleidung zieren.

Markus Lupfer SS 2014

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.