Ressort
Du befindest dich hier:

Diese zarten Flower-Tattoos wollen wir!

Du willst keine großflächige Tätowierungen, keine schwarze Farbe? Wir wäre es mit diesen zarten Blumen-Tattoos, die gerade der Hit auf Instagram sind?


Diese zarten Flower-Tattoos wollen wir!
© Instagram/Little.Tattoos

Ich überlege schon länger, ob ich mich tatsächlich trauen soll. Tätowieren, das ist schon eine Überwindung. Schmerzt es? Werde ich es einmal bereuen? Und wenn ich den Gang ins Tattoo-Studio doch wage: Welches Motiv ist das richtige?

Zeitlos soll mein Tattoo dann sein. Und zart, nichts großflächiges, brachiales. Außerdem möchte ich Farben, aber dezente, feminine. Reines Schwarz als Tattoo gefällt mir einfach nicht.

Zum Glück gibt es auf Instagram wunderbare Inspirationen für zierliche Blumen-Tattoos. Die sind so hübsch, dass ich meine Ängste vielleicht sogar überwinden könnte.

Die schönsten Blumen-Tattoos

Ist das nicht hübsch? Wie ein Aquarell-Gemälde. Vielleicht nicht am Arm, so präsent. Aber am Knöchel, da könnte ich mir diese Blumen gut vorstellen.

OMG! In dieses kleine Tattoo habe ich mich sofort verliebt. Kein Wunder: Die "Punica Granatum" ist die Blüte des Granatapfels – und der wieder steht für die Liebe!

Auch eine wunderhübsche Stelle, um ein zartes Blumen-Tattoo zu tragen. Zum Beispiel hier am Schlüsselbein!

Oder eine Pusteblume? Als Symbol für das Vergängliche? Oder Erinnerung an die Zeit, als ich ein Kind war und mich stundenlang auf der Wiese mit Pusteblumen, deren Samen im Wind wegsegeln, beschäftigen konnte?

"Common Gypsophila" ist der lateinische Name für Gipskräuter, die als besonders ausdauernd gelten.

Wie süß! Sieht das nicht aus wie eine wunderhübsche Kinderzeichnung? So zart...

Kennst du Eibisch? Vermutlich die Wurzeln, die du bei heftiger Erkältung zu Tee brühst. Aber Eibisch beziehungsweise Hibiskus hat wunderhübsche Blüten - siehe dieses Tattoo.

Ein Klassiker! Die wunderschön blühende, längliche Orchidee. Langsam wird die Auswahl schwer!

Gänseblümchen! Liebt er mich, liebt er mich nicht?

Ach was! Ich überrede einfach meinen Freund zu einem Pärchen-Tattoo!

Thema: Tattoo