Ressort
Du befindest dich hier:

Ist das der Stift, der alles kann?

Pickel, Augenringe, Pigmentflecken? Habe wir alles. Trotzdem soll die Beauty-Routine unkompliziert sein. Ob der magische Schmink-Stift von Bobbi Brown hält, was er verspricht? WOMAN-Redakteurin Nadja macht den Test!

von

Bobbi Brown Retouching Face Pencil im Test

Redakteurin Nadja mit Kriegsbemalung! ;)

© WOMAN

Ich mag's gern unkompliziert. Deswegen stehe ich total auf All-In-One-Produkte. Der neue Abdeckstift von Bobbi Brown soll ein richtiger Hautperfektionierer sein UND leicht in der Anwendung. Ob das stimmt? Ich habe ihn getestet!

Welche Nuance passt zu mir?

Im Bobbi Brown -Store bestimmt die Verkäuferin die passende Nuance für mich. Wie ich erfahre brauche ich einen mit leichtem Roséton. Gar nicht so einfach, denn er muss Augenringe und Pickel gleichermaßen abdecken können. Wir entscheiden uns für Nr. 3 - Light to Medium.

Bobbi Brown Retouching Face Pencil

Pickel abdecken

Ich habe ziemlich häufig Hautunreinheiten, möchte aber nicht täglich Foundation tragen. Deswegen suche ich schon lange einen Schmink-Stift, der die Pickel zwar zur Gänze abdeckt, auf der Haut aber auch ohne Foundation unsichtbar ist. Beim "Retouching Face Pencil" ist es ziemlich praktisch, dass man punktuell auch kleine Pickel abdecken kann. So muss man nicht mal verblenden!

Augenringe kaschieren

Ohne Concealer geht bei mir gar nichts. Mir egal, wie meine Haare aussehen aber meine Augenringe müssen kaschiert werden. Deswegen trage ich eigentlich täglich Concealer. Bei dem Schmink-Stift von Bobbi Brown ist es ziemlich cool, dass er sich als Triangel aufzeichnen lässt. Wieso, könnt ihr hier nachlesen: Concealer richtig auftragen! Die Textur wird auf der Haut cremig und lässt sich wunderbar verblenden. Tipp: Ruhig noch eine zweite Schicht verwenden. Das Ergebnis wird sehr natürlich.

Bobbi Brown Retouching Face Pencil im Test

Highlights und Nase verschmälern

Am Schluss setze ich den Schmink-Stift noch auf meine Oberlider, um die Augen zum Strahlen zu bringen. Die Expertin hat mir auch noch gerade eine feine Linie direkt am Lippenherz anzubringen, um diese zu betonen. Als großnasiges Mädchen finde ich außerdem klasse, dass ich mit dem Stift eine Linie entlang des Nasenrückens ziehen kann, denn dadurch wirkt sie schmäler.

Bobbi Brown Retouching Face Pencil im Test

Fazit
Der Schmink-Stift "Retouching Face Pencil" von Bobbi Brown hält was er verspricht. Total praktisch passt er in jede Tasche und kann für jede "Baustelle" verwendet werden. Außerdem hat er einen Spitzer dabei und mit der Spitze kann man auch minimale Unreinheiten kaschieren. Nachteil: Wie fast jeder Concealer legt er sich nach einer Zeit in dem Falten rund um die Augen ab. Tipp: Mit Puder fixieren!

Bobbi Brown Spitzer und Stift

Der "Retouching Face Pencil" ist in 10 verschiedenen Nuancen in allen Bobbi Brown Countern für Euro 33,- erhältlich.