Ressort
Du befindest dich hier:

Socke verschwunden? Diese Firma ersetzt dir das Paar!

Wenn das Sockenmonster alias die Waschmaschine zuschlägt, bleiben häufig einige Socken alleine zurück. Doch beim Onlineshop Bombas bekommt man ein neues Paar zugeschickt, wenn das Monster am Werk war.

von

socken einzeln
© istockphoto.com/Songbird839

Wer glaubt, dass das Sockenmonster eine urbane Legende ist, der liegt leider komplett daneben. Denn wer seine Wäsche schon einmal selbst gewaschen hat, weiß, dass das Monster großen Appetit auf einzelne Socken hat. Manchmal werden diese vermissten Socken zwar wieder ausgespien, also ganz unten in der Schmutzwäschetonne gefunden, doch dann ist es meist zu spät, denn auch der andere Partner ist irgendwo verschwunden. Und so füllt sich die Sockenlade langsam und stetig mit einzelnen Socken, die im besten Fall alle dieselbe Farbe haben, so dass man ein bisschen schummeln kann.

Sockenherstellern muss dieser mysteriöse Umstand bekannt sein, doch hat es bis jetzt noch keine Klausel gegeben, dass sie einen beim Verschwinden das Sockenpaar ersetzen. Und genau diesem Problem hat sich Bombas, ein amerikanischer Socken-Shop, gewidmet. Wer bis zum 15. November 2018 eines oder mehrere Paare Socken auf ihrer Webseite kauft, der bekommt ein neues Paar geschenkt, wenn wieder einmal die Waschmaschine am Werk war. Es werden keine Fragen gestellt, sondern man muss nur den Kaufbeleg vorweisen.

Und auch wenn die Idee ziemlich cool ist und das Angebot ein Jahr lang gilt, gibt es einen Hacken an der Sache: man bekommt nur ein Paar erstattet. Dass heißt, ein Fehler ist erlaubt, mehrere sollten eher nicht gemacht werden. Trotzdem ist Bombas da an etwas dran, nämlich an der Bereitschaft, mehr auf die Nöte der Kunden einzugehen. So haben sie auch eine Kinder-Klausel, die besagt, dass ein zerstörter oder zu klein gewordener Kindersocke innerhalb eines Jahres erstattet werden kann. Und nicht nur das: jedes Mal, wenn man ein Paar Socken kauft, wird ein weiteres Paar an Hilfsorganisationen für Obdachlose in den USA gespendet.

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.