Ressort
Du befindest dich hier:

Dieser BH kratzt - mit Absicht!

Diese Unterwäsche ist alles andere als komfortabel. Doch genau so ist es vom Hersteller gewollt. Das steckt hinter dem kratzenden BH von Bonprix!

von

Bonprix Bh kratzt, um an Brustkrebs Vorsorge zu denken

Ein kratzendes Etikett im BH ist furchtbar!

© Bonprix

Gibt es etwas Nervigeres als ein Etikett, das einen auf der Haut kratzt und juckt? Entweder schneidet man es prompt heraus oder man zieht das Kleidungsstück erst gar nicht mehr an. Deswegen achten Modehersteller sehr genau darauf, das Etikett möglichst weich und so zu gestalten, dass es nicht stört.

Anders beim deutschen Versandhaus Bonprix . Dieses hat jetzt eine neue Unterwäschen-Kollektion mit extra-kratzenden Etiketten auf den Markt gebracht. Mit der Aktion will man auf das Thema Brustkrebsvorsorge aufmerksam machen.

Bonprix Bh kratzt, um an Brustkrebs Vorsorge zu denken

Im Innenaufnäher steht groß "Unangenehm? Die Wahrheit auch." Damit ist wohl die Tatsache gemeint, dass jährlich tausende Frauen an Brustkrebs erkranken und eine Früherkennung die Chance auf Heilung deutlich erhöht.

Mit der Botschaft "Brustkrebs sollte dich kratzen" will man Frauen wachrütteln und sie dazu bringen Vorsorge-Maßnahmen zu treffen.

Alle Infos zur Pink Collection von Bonprix gibt's hier: www.bonprix.at

Dieses Video könnte dich interessieren: