Ressort
Du befindest dich hier:

It's a boy!

Am 22. Juli, um 16.24 Uhr Londoner Ortszeit wurde der neue Thronfolger Großbritanniens geboren: Herzogin Kate und Prinz William haben einen kleinen Jungen!

von

It's a boy!

Nicht nur Herzogin Kate, auch ganz Großbritannien sowie die internationale Medienwelt lag scheins wochenlang in den Wehen. Aber nun ist er da, der kleine Prinz! Am 22. Juli 2013, um 16.24 Uhr Ortszeit erblickte der neue britische Thronfolger das Licht der Welt!

Das gesunde, royale Baby wiegt 8lbs 6 Oz (umgerechnet ca. 3,8 Kilo) und Herzogin Catherine (31) sowie der stolze Papa Prinz William (31) sind wohlauf.

In den frühen Morgenstunden gegen 6 Uhr englische Zeit wurde Kate durch den Hintereingang auf die Entbindungsstation des Londoner St.-Mary's-Krankenhauses gebracht - im Beisein von Prinz William. Das Spezialteam der Klink umsorgte die junge Mutter, ebenso wie der Frauenarzt der Königin, Alan Farthing.

Und beim Vordereingang warteten bereits die royalen Fans sowie Presseteams aus aller Welt, die den Neuankömmling des britischen Königsshauses schon sehnsüchtig erwarteten und bei der Nachricht über den neuen Erdenbürger in Jubel ausbrachen.

Wie die Queen und Prinz Charles reagiert haben und wie die ersten Wochen des Babys aussehen werden, lest ihr hier: Alles zur Geburt des neuen, britischen Prinzen