Ressort
Du befindest dich hier:

Brad Pitt gesteht, Alkoholiker zu sein

Trauriges Geständnis von Brad Pitt: In einem Interview gab der Hollywood-Star nun offen zu, Alkoholiker zu sein. Bekämpfen konnte er die Sucht erst nach der Trennung von Angelina Jolie.

von

Brad Pitt gesteht, Alkoholiker zu sein
© 2019 Getty Images

Brad Pitt machte aktuell ein ehrliches und wichtiges Geständnis: Er ist Alkoholiker. Denn immer noch ist Alkoholismus ein großes Tabu-Thema, das jedoch so viele in allen gesellschaftlichen Schichten betrifft.

Jahrelang war der erfolgreiche Schauspieler alkoholabhängig. Erst nach der Trennung von Angelina Jolie konnte er sich dazu durchringen, zu Sitzungen der Anonymen Alkoholiker zu gehen, um so seine Krankheit zu bekämpfen, die er aktuell auch in Schach hält.

Brad Pitt suchte Hilfe bei den Anonymen Alkoholikern

Der 55-Jährige spricht von seinem Kampf als eine befreiende Erfahrung: "Ich habe zu viel gesoffen" gesteht er gegenüber der "New York Times". Anderthalb Jahre besuchte er die Treffen der Anonymen Alkoholiker. "Da sitzen all diese Menschen um dich herum, und diese sind offen und ehrlich auf eine Art und Weise, die ich noch nie erlebt hatte." Er sei dankbar, dass es zudem wirklich ein gesicherter Ort für alle war, in dem es keine Verurteilung gab. Und all die intime Geschichten, die er dort erzählte, fanden auch nie ihren Weg in die Medien.

Die Trennung von Angelina Jolie

Die schmerzliche Trennung von Angelina Jolie hatte somit zumindest eine gute Seite.

13 Jahre lang waren Pitt und Jolie das Traumpaar Hollywoods, nachdem sie sich am Set des Films "Mr. und Mrs. Smith" kennengelernt hatten - wobei Pitt zu dieser Zeit noch mit Jennifer Aniston verheiratet war. 2016 folgte jedoch die Trennung der beiden. Monate zuvor soll es allerdings bereits schwere Krisen in der Beziehung gegeben haben.

Als Grund für die Scheidung hatte Jolie damals angegeben, dass Pitt im Sommer 2016 stark angetrunken eine Auseinandersetzung mit Maddox, dem Adoptivsohn der beiden, gehabt hatte. Pitt und Jolie haben drei adoptierte sowie drei leibliche Kinder.

Thema: Brad Pitt