Ressort
Du befindest dich hier:

Diese Braut trifft den Empfänger des Spenderherzes ihres Sohnes

Mit diesem Hochzeitsgast hätte Becky Turney wohl nie gerechnet. Plötzlich steht jener junge Mann vor ihr, der das Herz ihres verstorbenen Sohnes bekommen hat. Ihre Begegnung ist einfach rührend.

von

braut spenderherz
© Photo by Love Adventured

Es ist ganz besonders tragisch, jemanden zu verlieren, den man liebt und wenn das das eigene Kind ist, bricht es einem das Herz. Becky Turney musste genau das erleben. Ihr Sohn starb vor zwei Jahren im Alter von nur 19 Jahren. Sein Herz wurde im Oktober 2015 gespendet. Der 21-jährige Jacob Kilby bekam das Herz und konnte dadurch weiterleben.

Vor wenigen Wochen heiratete Becky ihren Verlobten Kelly Turney und dieser ließ sich für diesen besonderen Tag etwas ganz großes einfallen. Er lud Jacob zur Hochzeit ein bzw. ließ er ihn von Kalifornien nach Alaska einfliegen. Becky hatte Jacob davor nie gesehen, sie wusste nur, dass er das Herz ihres Sohnes bekommen hatte und die beiden haben ein paar Mal vor und nach der OP geschrieben bzw. telefoniert.

Bei der Trauung stand Jacob plötzlich vor ihr und die 40-Jährige brach in Tränen aus. Die Hochzeitsfotografin hielt diesen schönen und traurigen Moment fest und schrieb: "Ich wusste von der Überraschung. Ich war aber von der Schönheit des Moments überwältigt."