Ressort
Du befindest dich hier:

Brautfrisur mit Blumen: Video-Anleitung

Eine Brautfrisur zum Nachstylen: Haarstylist Stéhane Lancien zeigt in nur 1,5 Minuten, wie diese romantische Hochsteckfrisur mit integrierten Blümchen gelingt!

von

In nur 1,5 Minuten entsteht diese romantische Brautfrisur!

© Video: L'Oréal Paris

Du bist auf der Suche nach einer romantischen Frisur für deine Hochzeit? Sie sollte nicht zu gestylt, sondern eher natürlich wirken? Dann ist diese süße Brautfrisur genau das Richtige für dich. L'Oréal Paris Haarstylist Stéhane Lancien flechtet, dreht und steckt in nur 1,5 Minuten ein kleines Kunstwerk, das du zuhause locker nachmachen kannst!

1

Schritt 1
Das gesamte Haar vorab mit etwas Haarspray besprühen, um Kontur und Halt herzustellen. Am besten geeignet für Frisuren ist der ultra-feine Elnett Sprühnebel von L'Oréal Paris, denn er ermöglicht das präzise Fixieren aller Frisuren mit dauerhaftem Halt ohne das Haar zu verkleben.

2

Schritt 2
Nimm einen Teil der vorderen Haarpartie und flechte einen Zopf. Verwende nach ca. 5 Zentimetern vom Kopf weg Strähnchen der unteren Haarpartie und flechte sie mit hinein. So entsteht ein Wasserfall-Zopf, den du zum Schluss mit einem kleinen Haargummi befestigst.

3

Schritt 3
Ziehe nun einzelne Strähnchen des Flechtwerks auseinander, um den Zopf aufzulockern. Noch einmal mit Haarspray fixieren.

4

Schritt 4
Flechte nun den Restlichen Teil der Haare und lockere auch diese, durch Auseinanderziehen der Haarpartien, auf. Ebenfalls mit Haarspray fixieren.

5

Schritt 5
Nun wickelst du den ersten Flechtzopf rund um den Vorderkopf und festigst ihn mit Haarnadeln.

6

Schritt 6
Den zweiten Flechtzopf zwirbelst du zu einer Schnecke im Nackenbereich und befestigst ihn ebenfalls mit Haarnadeln. Die Frisur mit Haarspray fixieren und Blümchen nach Wahl in die Zöpfe stecken.

Passende Haar-Accessoires für den großen Tag findest du hier: Kopfschmuck für die Braut

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.