Ressort
Du befindest dich hier:

Biertrinken im Brautkleid: Witwe gedenkt ihres verstorbenen Mannes mit rührenden Fotos

Katie Swantek verliert ihren Mann Brett bei einem tragischen Kajak-Unfall. Um ihre Trauer zu bewältigen, trommelt sie ihre Freundinnen zusammen. Alles was sie brauchen, sind ihre alten Brautkleider - und Dosenbier.

von

Biertrinken im Brautkleid: Witwe gedenkt ihres verstorbenen Mannes mit rührenden Fotos
© NBC

Eine Witwe aus Nebraska zollt ihrem verstorbenen Ehemann, der vor drei Monaten bei einem Kajak-Unfall auf tragische Weise vor ihren Augen ums Leben gekommen ist, Tribut. Obwohl Katie Swantek selbst sagt, dass sie nach dem Tod ihres Mannes Brett Swantek "nie mehr dieselbe sein wird", findet sie Trost darin, sich an ihre Beziehung zu erinnern und sie zu feiern.

"Ich habe es angezogen und wollte es einfach nicht mehr ausziehen", erzählte Katie dem örtlichen TV-Sender KSNB von dem Tag, als sie ihr Hochzeitskleid gefunden habe, während sie ihr Haus aufräumte. "Ich trug es fast den ganzen Tag, heulte und schaute unser Hochzeitsvideo an."

Inspiriert von einer Friends-Folge

Katie hatte daraufhin die Idee, ein Fotoshooting mit ihren besten Freundinnen zu machen, die dabei alle ihre Brautkleider tragen - eine Idee, die von einer Folge von Friends inspiriert wurde.

Kannst du dich an diese Szene von Friends erinnern?

"Wäre er nicht gestorben, hätte er gesagt: 'Mach es, wenn du das willst und denkst, du kannst die Leute zusammenbringen, mach es einfach', sagte Katie dem Nachrichtensender.

Katies Freundin und Fotografin Miranda Helmuth sagte, ihr "Stamm" von Freundinnen sei glücklich, sich um Katie zu versammeln und ihr zu helfen, wieder etwas Glück zu empfinden. "Diese Mädchen kamen zusammen und sie waren bereit, eine gute Zeit zu haben und Bier zu trinken, und das kam 100prozentig in den Bildern heraus", so Helmuth.

Diese Freundinnen kann sich jede nur wünschen

Katie selbst beschrieb das Shooting als kathartisch: "Ich habe das einfach gebraucht. Es hat Spaß gemacht! Klar, ich werde nie wieder die selbe sein, wir haben uns so sehr geliebt - und Brett hat mir das täglich gesagt." Katie und Brett haben ein gemeinsames Söhnchen.

Katie Swantek / Miranda Helmuth Photography

WOMAN Newsletter

Die E-Mail, auf die du dich jeden Tag freuen wirst: Top-Artikel, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen täglich in unserem Newsletter.

Jetzt anmelden