Ressort
Du befindest dich hier:

Brautmode für Schwangere

Eine Hochzeit zu dritt bedeutet doppeltes Glück! Und zu sehen bekommt man dieses in Form von Brautkleidern für Schwangere!

von

  • Brautmode für Schwangere

    sweet-belly.de

    Bild 1 von 11 © www.sweet-belly.de
  • Brautmode für Schwangere

    sweet-belly.de

    Bild 2 von 11 © www.sweet-belly.de

Am Tag einer Hochzeit sind natürlich alle Blicke auf die Braut gerichtet - und im Falle einer gleichzeitigen Schwangerschaft auch auf ihren Babybauch. Verstecken muss man denselben zum Glück schon lange nicht mehr. Viele Brautmodendesignes betonen diesen sogar und zelebrieren die weibliche Silhouette. Aber ob man nun präsentiert oder lieber kaschiert, ist natürlich jeder Braut selbst überlassen.

Auswahl an Hochzeitskleidern für Schwangere gibt es mittlerweile genügend - fast jedes Hochzeitslabel bietet dementsprechende Kreationen an beziehungsweise Variationen von Standard-Modellen (eine Auswahl an Angeboten aus Onlineshops wie Mamarella oder Sweetbelly findest du in unserer obigen Slideshow). Und befindet man sich noch in den ersten Monaten einer Schwangerschaft kann man beispielsweise mit dem figurumspielenden Empire-Schnitt, der die Taillennaht direkt unter der Brust ansetzt, ebenso ein reguläres Brautkleid tragen.

Wichtig ist vor allem die Bequemlichkeit des Kleides, damit eine Hochzeit mit Babybauch zu einer runden Sache wird. Von der ersten Anprobe des Wunschkleides bis zum Trauungstermin wird sich die Figur an Brust und Bauch noch verändern und dies muss selbstverständlich mit einberechnet werden. Aber auch diesbezüglich haben Brautsalons schon Erfahrungen und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können dementsprechend beraten.

Und auch beim restlichen Styling, mit Unterwäsche, Make-up, Frisur oder Accessoires sollte vor allem darauf geachtet werden, dass die Braut sich so wohl wie möglich fühlt um die Hochzeit zu dritt in vollen Zügen genießen zu können.

Thema: Hochzeit

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.