Ressort
Du befindest dich hier:

7 lustige Brettspiele, die du noch nicht gespielt hast

Silvester ist die perfekte Zeit für einen gemeinsamen Spieleabend. Mit diesen Gesellschaftsspielen bleibt kein Auge trocken und der Ehrgeiz wird angefacht.

von

Brettspiele
© istockphoto.com

Wir sind im Grunde soziale Wesen und viele von uns sind mit Brettspielen, Memory und Kartenspielen aufgewachsen. Doch es kann passieren, dass man dieses tolle Hobby auf Eis legt oder immer wieder zu den Klassikern Monopoly & Co greift. Vor allem zu Silvester könnte man aber mal ein bisschen mutiger sein und etwas Neues ausprobieren. Und lasst euch von einem Brettspiel-Nerd sagen: Diese 7 Spiele erheitern sogar die Muffel unter euch!

  • Brettspiele

    Half Pint Heroes - 20 Euro

    Ein Kickstarter-Projekt, das zum Glück aufgegangen ist! Dieses Kartenspiel ist eine geniale Mischung aus Poker und Schnapsen. Wer etwa Wizard kennt, wird Half Pint Heroes sehr schnell erlernen. Perfektes Spiel, wenn man etwa die Großeltern involvieren möchte, die oft klassische Kartenspiele wie eben Schnapsen drauf haben. Dank einfachem Einstieg auch gut für Gruppen, die Gesellschaftsspielen ein wenig skeptisch gegenüberstehen.

    Bild 1 von 7 © Bild vom Hersteller
  • Brettspiel

    Tobago - 23 Euro

    Man sucht gemeinsam nach Schätzen und dabei generiert man selbst das Versteck! Ein ganz außergewöhnliches Spielprinzip, das super umgesetzt wurde. Mit diesem Spiel geht man weg von den klassischen Unterhaltungsspielen, hin zu den Strategiespielen. Es ist aber sehr leicht zu erlernen und macht auch nach zwei Runden noch Spaß, da die SpielerInnen selbst sehr viel am Spielablauf bestimmen können.

    Bild 2 von 7 © Bild von Hersteller

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .