Ressort
Du befindest dich hier:

Bridget Jones kommt zurück!

Die Chaotin unserer Herzen kehrt zurück. Am 17. März erscheint "Bridget Jones – Verrückt nach ihm!". Was uns im neuen Helen Fielding-Buch erwartet (Achtung: Spoiler-Gefahr!).

von

Bridget Jones kommt zurück!

Renee Zellweger in der Verfilmung von "Bridget Jones"

© © Corbis. All Rights Reserved.

Sie ist schusselig, lieb Schokolade und Single: Bridget Jones, chaotische Heldin der Bücher "Schokolade zum Frühstück" und "Am Rande des Wahnsinns" der britischen Autorin Helen Fielding. Die Verfilmungen mit Renee Zellweger sahen rund 14 Millionen Menschen.

Nun kehrt die Chaotin der Herzen endlich wieder zurück. Am 17. März, also 14 Jahre nach Erscheinen des ersten "Bridget Jones"-Bandes, kommt nun endlich Helen Fieldings neuer Roman: "Bridget Jones - Verrückt nach ihm!" in deutscher Übersetzung.

Achtung: Spoiler!

Achtung, Warnung: Es folgt ein Spoiler. Wer also Überraschungen mag: Ab hier nicht mehr weiterlesen! Alle anderen dürfen wissen: Das Leben von Bridget Jones hat sich in den vergangenen Jahren weiterentwickelt. Wie unseres übrigens auch...

Zunächst: Tragisches. Mark Darcy, Bridget Jones Liebster und in den Filmen kongenial dargestellt von Colin Firth, stirbt!

Zunächst: Tragisches. Mark Darcy, Bridget Jones Liebster und in den Filmen kongenial dargestellt von Colin Firth, stirbt! Die Tragödie, deren nähere Umstände im Vorabdruck nicht erwähnt werden, liegt schon fünf Jahre zurück.

Bridget ist... Mutter. Und zwar von zwei Kindern. Mit 51 Jahren versucht sich unsere Anti-Heldin ein neues (Liebes-)Leben aufzubauen. Zunächst bei einem 20 Jahre jüngeren Mann namens Roxster!

Probleme... mit dem Gewicht gibt es nach wie vor. Allerdings kommen nun auch Falten dazu. Bridget überlegt den Gang zum Beauty-Doc.

Neu ist... ie Welt des Internets, des Online-Datings und die Probleme, die entstehen, wenn man seine Gefühlsleben direkt via Twitter kommuniziert.

Bridget Jones – Verrückt nach ihm" erscheint am 17. März erstmals auf Deutsch im Goldmann Verlag
Thema: Bridget Jones

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .