Ressort
Du befindest dich hier:

Brigitte Nielsen will noch ein Baby - mit 55 Jahren

Brigitte Nielsen hat bereits fünf Kinder. Zuletzt wurde sie Mutter einer Tochter mit ihrem neuen Ehemann Mattia Dessi. Doch die 55-Jährige will offenbar wieder schwanger werden...

von

BRIGITTE NIELSEN
© Getty Images

Brigitte Nielsen wurde erst kürzlich zum fünften Mal Mama - die kleine Frida wurde im Juni 2018 geboren - mit 54 Jahren. Ihr ältester Sohn kam übrigens bereits 1984 zur Welt und entstammt der Ehe mit Musiker Kasper Winding. Ein ganz schöner Altersunterschied. Schon bei ihrer letzten Schwangerschaft hagelte es deswegen in den sozialen Medien teils heftige Kritik. Für viele UserInnen sei Brigitte Nielsen einfach zu alt für eine Schwangerschaft...

Auch wenn in Österreich der Trend hin zu späteren Schwangerschaften geht, gilt eine Schwangerschaft über 35 Jahren in Österreich als eine Risikoschwangerschaft und wird auch entsprechend im Mutter-Kind-Pass vermerkt. Und auch in einem Gespräch mit Peter Hussein, Leiter der Universitäts-Klinik für Frauenheilkunde des AKH Wien wurde klar, dass so eine späte Schwangerschaft tatsächlich nicht ohne Risiko ist. (Lies das ganze Interview HIER.) Hussein sagte gegenüber woman.at außerdem: "Eine Schwangerschaft jenseits von 50 ist ohne Eizellenspende praktisch unmöglich. Gesetzlich ist diese in Europa unterschiedlich geregelt. In der Schweiz und in Deutschland ist sie sogar verboten. In den Ländern, in denen sie praktiziert wird – darunter auch in Österreich – unterliegt sie zum größten Teil Regelungen."

Baby dank Eizellenspende?

Ob Brigitte Nielsen und ihr Mann eine künstliche Befruchtung durchführen ließen oder nicht, ist trotzdem unklar. Das frühere Supermodel hat jetzt aber jedenfalls den Wunsch geäußert, noch ein sechstes Mal Mutter zu werden. In der italienischen TV-Show "Non è la D'Urso" erklärte sie: "Ich bekomme vielleicht ein weiteres Baby. Es wäre das sechste. Sag niemals nie. Mattia liebt unsere kleine Prinzessin, aber er hätte auch gerne einen Jungen."

Weitere Infos gibt es im Video:

Brigitte Nielsen: Ein sechstes Kind mit 55 Jahren?