Ressort
Du befindest dich hier:

Wir klauen Opas Brille: Brillen im Retro-Stil sind voll im Trend!

Egal ob wir sie nun wirklich brauchen, oder nur als modisches Statement: Wir lieben Brillen als Accessoire und dieses Jahr orientieren wir uns an unsere Großvätern - Retro-Brillen sind total im Trend!

von

Wir klauen Opas Brille: Brillen im Retro-Stil sind voll im Trend!

Kendall Jenner macht es wieder mal vor: Pilotenbrillen und Brillen im Opa-Style sind voll im Trend!

© Getty Images

In den letzten Jahren wurde gerade die Brille immer mehr zum modischen Statement. Konnte man sich bis vor kurzem gerade mal zwischen "rund" und "eckig" entscheiden, ist die Auswahl 2019 fast unendlich. Dieses Jahr geht der Trend aber langsam weg von dicken Hornbrillen und eckigen Formen hin zu runderen Brillenmodellen mit dünnen, biegsamen Bügeln. Kurz gesagt: Wir orientieren uns dieses Jahr ganz am Stil unsere Großväter: Die Opa-Brillen aus den Siebzigern sind wieder voll im Trend!

Auch Pilotenbrillen stehen bei der Frauenschaft wieder hoch im Kurs - frau trägst 2019 also die traditionellen Herrenformen auf. Und wir finden es super - wenn auch gewöhnungsbedürftig! Dieser Trend ist nichts für Minimalistinnen - trotz der schmalen Bügel. Für alle anderen stellt sich nur noch eine Entscheidungsfrage: Das Retromodell aus den Siebzigern oder doch lieber die Pilotenbrille aus den Achtzigern?

Wir lieben diese Opa-Brillen

Pilotenbrillen zum Nachshoppen

So kombinierst du die Brillen-Trends 2019

Das könnte dich auch interessieren:
Welche Brille passt zu meinem Typ und meinem Gesicht?
14 trendy Brillen, die wir dieses Jahr gerne hätten!