Ressort
Du befindest dich hier:

Brillenträger aufgepasst: Make-up-Tipps

Für Brillenträger! Zugegeben, mit unseren Make-up-Tipps und -Tricks sehen Brillenträger zwar kein bisschen schärfer – dafür sehen sie aber sehr viel schärfer aus!

von

Brillenträger aufgepasst: Make-up-Tipps
© Corbis

DIE BESTEN TIPPS FÜR KURZSICHTIGE

Brillen für Kurzsichtige lassen die Augen schnell kleiner erscheinen, als sie in Wirklichkeit sind. Helle, glänzende Farben vergrößern sie jedoch optisch.

Zarte Nuancen. Hell-dunkel-Schattierungen mit Pastelltönen wie Hellrosa oder Babyblau sind ideal, um das Auge größer wirken zu lassen. Dazu am gesamten Oberlid bis zur Braue hinauf einen sehr hellen Eyeshadow aufpinseln. Dann mit einem etwas dunkleren Ton von den Außenwinkeln her abschattieren, um dem Auge mehr Definition zu geben.
Heller Eyeliner. Den intensivsten Vergrößerungseffekt erzielt man mit weißem oder beigem Kajal im inneren Unterlid. Natürlich kann man auch einen farbigen Stift verwenden, der sollte dann aber auch eher hell bis pastell sein. Tipp: Lieber vorsichtig mehrfach auftragen und nicht zu stark anspitzen. Ist das Innenlid erst mal gereizt, ist die entstandene Rötung nur mehr schwer zu kaschieren.
Dezente Tusche. Schwarze Mascara ist sehr intensiv und kann das Auge schnell kleiner wirken lassen. Besser zu dunkelbrauner oder -blauer Tusche greifen. Die betont die Lashes auch, wirkt aber weicher und dezenter.
Schimmer. Glanzpartikelchen reflektieren das Licht und vergrößern das Auge optisch. Besonders metallische Töne wie Silber oder Gold sind sowohl als Lidschatten als auch als Eyeliner ideal. Alltagstipp: Mit hell schimmerndem Lidschatten im Augeninnenwinkel ein Highlight setzen. Das vergrößert und bringt die Augen zum Strahlen!

MEHR Make-up-Tipps und -Tricks für Brillenträger finden Sie in WOMAN 24/2011!

Thema: Make-up