Ressort
Du befindest dich hier:

Brombeer-Roulade

Die Biskuitroulade zählt zu jenen schnellen Rezepten, die innerhalb von 20 Minuten fix und fertig am Kaffeetisch stehen. Das Beste daran ist aber, dass man aus der Biskuitroulade wirklich alles machen kann. Egal ob mit Marmelade, Schokolade oder Schlagobers und Früchten. Hier ist wirklich alles erlaubt.

von

roulade
© Photo by istockphoto.com

ZUTATEN

Roulade:
6 Eier
180 g Zucker
180 g Mehl
1 Pkg. Vanillezucker
1 Msp. Backpulver
Zum Füllen:
3/4 Glas Brombeermarmelade
1 TL Rum

ZUBEREITUNG

Eier mit Zucker sehr schaumig rühren. Das kann schon einige Minuten dauern. Die Masse soll dick cremig und weißlich werden. Dann gesiebtes Mehl mit Backpulver unterheben.
Die Masse auf ein mit Öl bestrichenes Backpapier streichen. Im Ofen bei 160 Grad Ober-/Unterhitze 15 Minuten backen. Herausnehmen und noch lauwarm einrollen.
Zum Füllen Marmelade erhitzen und mit etwas Rum glattrühren und auf die Roulade streichen. Dann einrollen und mit Staubzucker bestreut servieren.

roulade
Thema: Rezepte