Ressort
Du befindest dich hier:

Unser täglich Brot backen wir selbst!

Wer das Semmerl nicht ehrt, ist des Brotes nicht wert. Ok, so eng sehen wir’s nicht, aber wir wollten trotzdem Dinkelbrot & Co. selber machen. Das Ergebnis? Yummy!

von

Unser täglich Brot backen wir selbst!
© iStockphoto.com

Die Grande Dame der Slow-Food-Bewegung, Barbara van Melle, hat sich in ganz Österreich auf die Suche nach den tollsten Backstuben gemacht und präsentiert in ihrem neuen Brotback-Buch die besten Bäcker des Landes, inklusive alltagstauglicher Rezepte für zu Hause zum Nachbacken. Das haben wir uns natürlich nicht zwei Mal sagen lassen und für dich sechs davon (wie z.B. das Vinschger-Breatl aus Südtirol) ausprobiert. Und einen Tipp haben wir auch gleich für dich: Um die perfekte Kruste zu bekommen, sollte der Herd mit Dampffunktion ausgestattet sein. Sonst gilt: Lavasteine auf das Backblech (unterste Schiene) legen und vorheizen. Aber Achtung, absolute Suchtgefahr, wir sind schon richtige Bread-Addicts! ;-)

Alle köstlichen Brot-Rezepte findest du im neuen WOMAN ab 9. Oktober zum Nachbacken!

Thema: Rezepte