Ressort
Du befindest dich hier:

Bub fragt Quantas-Chef um Rat, wie man eine Airline gründet

An Selbstbewusstsein mangelt es dem Buben aus Australien nicht – er schreibt einen Brief an den Quantas-Chef und bekommt prompt eine Antwort!

von

Bub fragt Quantas-Chef um Rat, wie man eine Airline gründet
© iStock

Der Brief des 10-Jährigen an den CEO der australischen Airline Quantas verbreitet sich gerade viral. Der ambitionierte Bub träumt groß: Er will eine Airline gründen. Und was ist naheliegender als einen Airline-Chef um Hilfe zu bitten? Stimmt, nichts. Mit ordentlich Selbstbewusstsein brachte der Junge sein Anliegen auf Papier und hat auch schon einen Namen für die australische Airline, die – wie wir vermuten – Quantas in ein paar Jahren ordentlich Konkurrenz machen wird: "Oceania Express". Und wer glaubt, das Ganze sei ein Scherz eines Volksschul-Buben, der irrt. "Bitte nehmen Sie mich ernst", schreibt der 10-Jährige und trifft damit bei Quantas-Chef Alan Joyce voll ins Schwarze. "Weil Sie CEO von Qantas sind, dachte ich, ich frage Sie einfach!" Richtig so.

Von CEO zu CEO: Airline-Chef schreibt Buben zurück

Wie die Airline auf Twitter vermeldete, gab es nur einen Weg darauf zu reagieren – von Chef zu Chef: "Naturally, there was only one way to respond: CEO to CEO." Alan Joyce widmete dem Jungen ganze Absätze. Stolz wie Oscar posiert der kleine Australier mit dem Brief für ein Foto. Inhaltlich konzentrierte sich der Airline-Chef ganz aufs Wesentliche: "Ich habe schon ein paar Gerüchte gehört über einen neuen Mitbewerber", schrieb Joyce mit Augenzwinkern.

Er gebe normalerweise keine Ratschläge an die Konkurrenz, aber er wolle diesmal eine Ausnahme machen, "weil auch ich einmal ein kleiner Junge war, der so neugierig auf das Fliegen und all seine Möglichkeiten war". Er wolle sich einmal mit dem Buben zusammensetzen, um "Notizen zu vergleichen". Der war aufgrund der Antwort so aufgeregt, dass er 10 Minuten durchs Haus gerannt sei, weil er es "einfach nicht glauben konnte", erzählte er dem australischen Radiosender Sydney 2GB. Wir werden bestimmt noch von ihm hören!

Thema: Kinder

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .