Ressort
Du befindest dich hier:

Buchtipp: Street Food - Die Aromen der großen weiten Welt auf den Teller gepackt


Nua nam tok © Bild: Dorling Kindersley Verlag

Nua nam tok

3) Die restliche Minze in schmale Streifen schneiden. Den Salat mit den Minzestreifen und dem verbliebenen Reis garniert servieren.

Gerösteter Reis schmeckt wunderbar nussig, ähnlich wie gerösteter Sesam, der als Ersatz verwendet werden kann. Eine Handvoll rohem Jasminreis oder Klebreis auf einem Backblech verteilen und den Reis für 6-8 Minuten in den auf 180 °C vorgeheizten Backofen schieben, bis er rundum goldbraun ist und duftet, dabei darauf achten, dass er nicht verbrennt. Aus dem Backofen nehmen und auf dem Blech abkühlen lassen, dann im Mörser zerkleinern. Da er sehr hart ist, muss er in kleine Stücke zerstoßen werden, aber er darf nicht zu Pulver vermahlen werden.