Ressort
Du befindest dich hier:

Dieser Rechner sagt dir, wie viele Bücher du in der Zeit lesen könntest, die du auf Instagram verbringst

Manchmal scrollst du stundenlang durch Facebook, ohne zu wissen, warum? Wir haben einen Rechner gefunden, der dir genau sagt, wie du diese vergeudete Zeit besser einteilen könntest!

von

buch lesen
© Photo by Thought Catalog on Unsplash

Na, hast du auch ein schlechtes Gewissen, weil du wieder mal zum Handy gegriffen hast, ohne wirklich Lust darauf zu haben? Eigentlich wolltest du ein Buch lesen, einen Film schauen oder endlich mal deine Küche aufräumen - doch am Bauch auf dem Sofa zu liegen und durch Instagram zu scrollen ist so viel einfacher... Dieses Gefühl kennen wir alle. Doch es hilft nichts: Wir tappen immer wieder in dieselbe Falle. Vielleicht haben wir aber nun endlich ein Gegenmittel gefunden - etwas, das uns aufrüttelt!

Der Omni Calculator ist ein Online-Rechner, der dir nicht nur sagen kann, wie viele Kalorien du bei deiner Jogging-Runde gestern verbraucht hast, sondern auch, wie viele Bücher du in deiner Social-Media-Zeit lesen könntest!

Hier ein Beispiel: Man gibt an, wie oft man seine Social-Media-Accounts (Instagram, Facebook usw.) pro Stunde abcheckt - und wie viele Minuten durchschnittlich.

omni calculator

... und schon hat man ein recht eindeutiges Ergebnis. Im oberen Falle ergeben 2x Abchecken pro Stunde à 7 Minuten - 273 Bücher pro Jahr. 273! Habt ihr jemals so viele Bücher in einem Jahr gelesen? Manche werden diese Anzahl insgesamt im bisherigen Leben geschafft haben...

Andere, etwas humoristischere Ersatzhandlungen wären: 59 Mal am Tag "Despacito" hören oder 16 Mal im Jahr alle zehn Staffeln "Friends" anschauen.

omni calculator

Die Moral der Geschichte: Wenn du so richtig Lust auf eine Runde Insta hast, dann ist das voll okay. Schließlich kann die Plattform auch eine wahre Inspirationsquelle sein. Aber wenn du schon wieder auf Facebook vorbeischaust, obwohl du echt kein Interesse daran hast, was dort passiert - dann solltest du schleunigst das Handy weglegen und etwas Schöneres machen.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Thema:

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .