Ressort
Du befindest dich hier:

Französische Bulldogge wird Bürgermeister einer US-Stadt

Good News des Tages: In einer Kleinstadt in Kentucky wurde tatsächlich ein Hund zum Bürgermeister ernannt. Ein Statement hat er dazu leider nicht abgegeben...

von

franzoesische bulldogge
© Unsplash/Neil Cooper

Rabbit Hash – nein, das ist nicht Name des Hundes! – ist der Schauplatz einer recht merkwürdigen Wahl geworden. Denn Wilbur Beast, der neue Bürgermeister des Ortes, ist eine französische Bulldogge! Und man soll ja nicht immer so auf die Äußerlichkeiten eines Politikers achten, aber echt jetzt: Wie süß ist dieser Bürgermeister bitte?!

Laut amerikanischen Medien habe Wilbur mit mehr als 13.000 Stimmen gewonnen – ein Rekord für die Kleinstadt in Kentucky. Da sich der neue Bürgermeister nicht zu seinem Sieg äußern konnte (zumindest nicht in einer Sprache, die wir verstehen), richtete sein Presseteam Dankesworte an die WählerInnen: "Vielen Dank für das Vertrauensvotum lokaler UnterstützerInnen und Menschen aus der ganzen Welt! Es ist ein aufregendes Abenteuer und eine zutiefst bedeutsame Sache, die Stadt Rabbit Hash, Kentucky, am Fluss Hamlet zu leiten."

Just a little over 48 hours to go in the campaign.. If you haven’t donated yet but would like to help Wilbur achieve his...

Gepostet von Mayor Wilbur of Rabbit Hash KY am Sonntag, 1. November 2020

Natürlich ist Wilbur Beast kein echter Bürgermeister, doch hinter seinem Amt steckt mehr: In den letzten 22 Jahren war die Wahl die größte Spendenaktion für die gemeinnützige Organisation "Rabbit Hash Historical Society", die den Erhalt der historischen Stadt gewährleistet. In Anbetracht der niedlichen KandidatInnen, ergibt es Sinn, dass die Veranstaltung unter folgendem Slogan läuft: "Die einzige ehrliche Wahl des Landes."

Mayoral election in Rabbit Hash has been called! Wilbur Beast is the new mayor with an amazing 13,143 votes (highest...

Gepostet von Rabbit Hash Mayoral Candidates am Dienstag, 3. November 2020
Thema: Tiere

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .