Ressort
Du befindest dich hier:

Wundermittel "Bulletproof Coffee"?

In den Kaffee ordentlich Butter und Öl geben? Und das soll dann beim Abnehmen helfen? "Bulletproof Coffee" heißt das neue Wundermittel.

von
Kommentare: 0

Bulletproof Coffee Rezept und Wirkung

Mit Kaffee nicht nur wach, sondern auch schlank, werden?

© Thinkstock Images. Pic by Graphicnoi.

Ein Bekannter neulich zu mir: "WAS??? Du kennst Bulletproof Coffee noch nicht??!" Nein, kannte ich bis dato noch nicht, hab mich dann aber schlau gemacht und finde das neue Trend-Getränk nicht uninteressant. "Bulletproof Coffee" (übersetzt "Kugelsicherer" Kaffee) steigert angeblich die Konzentration, macht fit und soll außerdem den Appetit zügeln. Was allerdings ein wenig abschreckt: In den frisch aufgebrühten Kaffee kommt ordentlich Butter und Öl rein. Schräg, oder?

Rezept für "Bulletproof Coffee"

Wichtig für die Wirkung des "Bulletproof Coffee" ist die Verwendung der richtigen Zutaten. Hier darf auf keinen Fall gepfuscht werden!

1

Hochqualitativen Biokaffee möglichst ohne Mykotoxine (Schimmelpilze) und mit einem geringen Anteil an Acrylamid (Röststoffe) frisch aufbrühen.

2

Zwei Esslöffel Weidebutter (z.B. aus Heumilch) - Die Kühe sollten keinen Mais oder Soja gefressen haben, denn dies bedeutet Kohlehydrateanteil in der Butter und das ist beim "Bulletproof Coffee" verboten

3

Zwei Esslöffel MCT-Öl (z.B. hochwertiges Kokosöl oder Rapsöl)

Die Zutaten kommen nun alle gemeinsam in einen Mixer, bis sich der Kaffee hellbraun (wie ein Café Latte) färbt.

Wie wirkt "Bulletproof Coffee"?

Trinkt man morgens anstatt Café Latte "Bulletproof Coffee", soll das Wundermittel den ganzen Tag über fit halten, die Konzentration fördern und die Fettverbrennung ankurbeln - ergo: Dieser Kaffee ist etwas sein, dass wir alle brauchen!
Wie wir wissen ist Koffein ein bekannter Leistungssteigerer, der außerdem den Stoffwechsel antreibt und uns auf Trab hält. Ähnlich wie bei der Atkins-Diät bewirkt die Butter im "Bulletproof Coffee" durch den Verzicht auf Kohlehydrate eine Umstellung der Fettverbrennung im Körper. Die Weidebutter aus Weidemilch enthält außerdem viele Antioxidantien, welche Krebs bekämpfen und gesund sind für unser Herz.
Das MCT-Öl regt unseren Stoffwechsel an, steigert unsere Energie und wird vom Körper verbrannt, anstatt als Körperfett gespeichert zu werden (Beispiel Keto-Diät).

Hinweis: Ein "Bulletproof Coffee" nach dem oben angeführten Rezept kann bis zu 500 kcal haben und sollte als volle Mahlzeit gelten.

Hast du Erfahrungen mit "Bulletproof Coffee"?

Auf diversen Internet-Foren berichten Leute davon welch großartige Erfahrungen sie mit "Bulletproof Coffee" gemacht haben. Wir sind neugierig geworden und werden ihn ebenfalls über einen Zeitraum von 2 Wochen testen.
Wenn du selbst Erfahrungen mit dem Kaffee hast, schreib doch bitte kurz einen Kommentar unter dem Artikel!

Thema: Diät