Ressort
Du befindest dich hier:

DAS ist der nächste große Leggings-Trend

Um ehrlich zu sein: In der Redaktion scheiden sich die Geister an Leggings. Der neueste Trend von den Laufstegen hat die modische Diskussion befeuert.

von

DAS ist der nächste große Leggings-Trend
© Getty Images

In der WOMAN-Redaktion gibt es in einer Modefrage große Uneinigkeit: Sind Leggings ein Look für jeden Tag – oder eher etwas, was man an Mümmeltagen zuhause oder maximal beim Herbstspaziergang trägt?

Die zweite Fraktion ist etwas in der Überzahl. Und musste irritiert zur Kenntnis nehmen: In dieser Saison werden die Leggings wieder zum ganz großen Trend. Auf der Mailänder Modewoche erklärten die italienischen Edel-Labels Etro, Missoni und Dolce&Gabbana die strumpfhosigen Beinkleider zum Must.

Während Etro sie mit bunten Mustern und an Sportswear erinnernden Kombinationen auf den Laufsteg schickte, ...

ETRO
ETRO

...wählte man bei Missoni glänzende Streifen und Zebra-Muster zu hellen Leggings-Farben und kuscheligen Pullovern oder transparenten Tops.

MISSONI
MISSONI

Und dann kam auch noch Dolce&Gabbana, die Leggings in der Radlerhosen-Variante wiederentdeckten:

Dolce&Gabbana
Dolce&Gabbana

Hm. Mit einer Tunika, einem breiten Sonnenhut: Okay, in dieser Version können wir uns Leggings als Look für warme Strandtage möglicherweise einreden. Aber die gemusterten Beinkleider? Wie sagt unser Lieblings-Designer-Lästermaul Guido Maria Kretschmer so gerne: "Die machen leider nichts für deine Figur." Tja.

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.