Ressort
Du befindest dich hier:

Burberry: Kollektion-Premiere im Web

Modelabel Burberry wird jetzt noch digitaler: Erstmals wird die neue Herbst- und Winterkollektion vorab im Internet präsentiert. Ein Novum in der 150jährigen Geschichte der Marke.

von

Burberry: Kollektion-Premiere im Web

Die Online-Aktion ist Teil einer crossmedialen Kampagne, die auch auf Facebook, Twitter, Google+ , Instagram und Pinterest stattfindet. Burberry will sich rund um beiden insularen Großereignisse Olympia 2012 und "Diamond Jubilee" als britische Fashionmarke Nummer eins inszenieren.

Neue Testimonials.

Als Testimonial treten die 23-jährige Schauspielerin Gabriella Wilde ("Die drei Musketiere") und der hierzulande noch wenig bekannte Musik-Beau Roo Panes auf, der eigens für Burberry einen Kampagnen-Song eingespielt hat: "Indigo Home". Bilder des neuen Burberry -Duos gibt es ua. auf der britischen Modeseite Ftape.com. Damit lösen sie die Stilikone und Lancome-Model Emma Watson als Burberry -Gesicht ab.

Laut Fachmagazin "Brand Republic" startet die Kampagne am 1. Juni. Auf Facebook verzeichnet Burberry fast 12,9 Millionen Fans. Die Marke gehörte zu den ersten, die sich mit einer Timeline im weltgrößten sozialen Netzwerk präsentiert haben. Auf Pinterest sind es zwar erst 4700 Follower, aber auch hier zeigen die Briten alles, was sie zu bieten haben. Unter den 17 Boards findet sich sogar ein eigener Musik-Channel mit Videos.

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.