Ressort
Du befindest dich hier:

Der Burger-Muffin geht gerade durch die Decke!

Wie sieht wohl ein Burger-Muffin aus? GEIL. SEHR GEIL. Kein Wunder, dass dieses Rezept hier gerade einen Hype erlebt.

von

Burger Muffin Rezept

Mhhh... Muffins!

© istockphoto.com

Der Burger-Muffin wurde auf Pinterest bereits über 26.000 mal gepinnt. Die Leute scheinen den Zwitter-Snack zu lieben. Doch warum?

"Der Burgermuffin ist eine moderne Interpretation des amerikanischen Cheeseburgers. Gerade außergewöhnliche und gleichzeitig einfache Rezeptideen kommen auf Pinterest besonders gut an", sagt Thomas Hefke, Head of Content Marketing beim Düsseldorfer Startup Springlane.

Hier verraten wir dir das Rezept für den Party-Snack!

Mach den US-Klassiker doch mal in der Muffinform: Einfach Aufbackteig mit Faschiertes, Gurken und Käse belegen und fertig sind deine Mini Cheeseburger!

Was du brauchst:
500 g Faschiertes
2 Zwiebeln
2 Esslöffel Tomatenmark
6 Scheiben Schmelzkäse
2 Packungen Aufbackteig (für 6 Brötchen)
2 Esslöffel Olivenöl
4 Esslöffel Ketchup
100 g Eisbergsalat
6 Gewürzgurken
Muffinform

Hier kannst du alles noch einmal Schritt für Schritt nachlesen: www.spinglane.de

Dieses Video könnte dich interessieren:

© Video: G+J Digital Products

Themen: Rezepte, Trends