Ressort
Du befindest dich hier:

Dior machts vor: je buschiger desto besser

Große Augenbrauen sind nichts Neues mehr. Je größer desto besser. Nun sollen sie jetzt auch buschig sein!

von

Frau mit buschigen Augenbrauen

Buschige Augenbrauen sind jetzt in!

© insatgram.com/diormakeup

Erinnert ihr euch noch an diese furchtbar dünnen Augenbrauen der 90er Jahre? Zunächst waren sie erschreckend dünn, später wurden sie durch einen eklatanten Bogen, an dem man sich fast schneiden konnte, ersetzt. Während Augenbrauen früher immer ein Teil des gesamten Looks ausmachten, sind sie mittlerweile zum Mittelpunkt mutiert. Große Augenbrauen sind gekommen, um zu bleiben. Das allein beweist schon der Instagram-Hashtag #browsonfleek, der sage und schreibe ganze 1,4 Millionen Mal gesetzt wurde.


Bei Google Trends ist der Suchbegriff "brows" seit 2010 stetig und unaufhaltsam gewachsen. Seinen Höhepunkt erreichte er im April 2017 (haha – See, what I did there? Augenbrauen – Höhepunkt). Das Interesse wird aber trotzdem nicht so schnell abebben. In der Haute Couture Show Herbst-Winter 2017 setzte das Modehaus Dior auf buschige Augenbrauen. Diese Neuinterpretation ist buschig und ungezähmt, anstatt - wie die heiß begehrten Cara-Brows – dicht und groß. Der Effekt: jugendlich, vorpubertär und sorglos.

How to: buschige Augenbrauen

Also wie bekommt man nun buschige und ungezähmte Augenbrauen, die aber nicht gleich alle Menschen um uns herum verschrecken? Das Ziel ist es, überschüssige Härchen zu zupfen, jedoch die Länge der eigentlichen Haare nicht zu kürzen, sodass es aussieht, als würden sie in alle Richtungen abstehen, die Augenbrauenform allerdings noch erkennbar ist. Kurz: Lange Haare an den Augenbrauen, die man nach oben kämmen kann. Man sollte aber verhindern, dass die Form zu dicht und ausgefüllt aussieht, daher lieber auf leicht getönte Augenbrauenpuder zurückgreifen. Wichtig ist es darauf zu achten, die Form nicht völlig auszufüllen, da die Augenbrauen ja ungezähmt und nicht perfekt frisiert aussehen sollen. Um den gewünschten wilden Effekt zu erzeugen, kann man auch einen Augenbrauengel verwenden und die Haare nach oben bürsten.

Hier sind einige Produkte, die helfen werden, Augenbrauen mühelos und ungepflegt aussehen zu lassen:

Thema: Trends