Ressort
Du befindest dich hier:

"Männer sind Menschen wie wir"

Wenn im Berufsleben mal die Rollen von Männern und Frauen vertauscht werden - dann wird alltäglicher Sexismus auf einmal mehr als deutlich! Und daher lieben wir dieses Video zum bald stattfindenden Business Riot Festival!

von

Business Riot Festival
© Business Riot Festival

Wie ist das eigentlich, wenn Frauen genau die Sprüche aus der Arbeitswelt verwenden, die wir sonst nur von Seiten der Männer kennen? In erster Linie absurd und auf einmal wird einem wieder bewusst, wie wenig Gleichberechtigung vielfach wirklich noch nicht in den Köpfen angekommen ist: "Männer sind Sekretärinnen, Praktikantinnen... und wenn sie ganz fleißig sind, sind sie vielleicht auch mal eine Chefin." Therese Kaiser, ihres Zeichens "Senior Chief Menstrual Officer" versucht beispielsweise im folgenden, wunderbaren Video allen Männern Mut zu machen, öfter mal das Wort zu ergreifen: "Männer, traut euch ruhig, ihr könnt das auch!" Denn schlussendlich sind Männer Menschen wie wir.

Erstellt wurde das Video vom Frauennetzwerk "Sorority", um das vom 20. bis zum 22. Oktober stattfindende Business Riot Festival zu bewerben. Die dreitägige Arbeitsmarktkonferenz fokussiert auf die Förderung von Frauen und präsentiert 50 Workshops, Diskussionen und Vorträge zu den Themen Self-Branding, Gehalt verhandeln, Digitalisierung, Coding, Social Media und vieles mehr.

Business Riot Festival

Die Workshops und Vorträge richten sich exklusiv an Frauen. Die Abendveranstaltungen stehen allen offen: Das gesamte Programm des Business Riot Festival 2016 im Wiener Donauhof gibt es auf www.businessriot.at.

Business Riot Festival
Thema: Karriere

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .