Ressort
Du befindest dich hier:

Lokaltipp: Café Le Marché

Der 9. Bezirk wird immer französischer. Das relativ neue, kleine aber feine Café Le Marché verwöhnt seine Gäste mit leckerem Kaffee und dem wahrscheinlich besten Avocado-Ei-Brot Wiens. Aber auch die restliche Karte kann sich sehen lassen. Fazit: Unbedingt testen!

von

cafe le marché, wien, kaffeehaus, kaffee, cafes österreich
© Photo by thecrazycoffeeguy via Instagram

Wir freuen uns sehr über die Tatsache, dass der neunte Bezirk kulinarisch immer interessanter und vor allem französischer wird, denn neben dem total beliebten "Café Français" hat das "Café Le Marché" geöffnet.
Was man hier bekommt? Tollen Kaffee und wirklich köstliche Frühstücks-Kombinationen. Unser absolutes Highlight war übrigens das geröstete Brot mit Avocado, pochiertem Ei, knusprigem Speck und Rucola, das nicht ohne Grund als "Chefs Liebling" auf der Speisekarte steht.

Aber nicht nur das Essen hat uns vollkommen überzeugt. Auch die Location ist ein absoluter Hingucker. Viel Platz gibt es zwar nicht, doch probieren sollte man es unbedingt. Der wunderschöne Fliesenboden mit den typisch französischen Holztischen und weißen sowie schwarzen Sesseln laden zum längeren Verweilen und Genießen ein. Auch die geflieste Theke passt perfekt ins Bild und der Blick auf die Votivkirche ist ebenfalls überaus erwähnenswert.

Wer sich kein Frühstück gönnen will oder kann, der darf sich Leckereien von der Standard-Karte aussuchen. Ein besonderes Highlight findet hier aber am Wochenende statt, denn es gibt hier das "All Day Breakfast Sandwich“ mit Rührei, gebratenem Speck, Avocado, Käse, Schinken und Tomaten, sowie verschiedene Quiches.

Unbedingt Platz lassen solltest du dir übrigens für eine kleine Nachspeise in Form von Croissants, Brownies und Blueberry-Bread. Der köstliche Kaffee kann übrigens auch to-go bestellt werden.

Unser Fazit: Wir finden das kleine aber sehr feine Café Le Marché großartig und freuen uns schon sehr auf den nächsten Besuch.

Die wichtigsten Infos im Überblick

ADRESSE: Währingerstraße 6-8, 1090 Wien
ÖFFNUNGSZEITEN: Montag - Freitag von 8 bis 22 Uhr, Samstag von 8.30 bis 22 Uhr, Sonntag von 8.30 bis 17 Uhr
RESERVIERUNG: 0699 17156358

Thema: Lokaltipps

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .