Ressort
Du befindest dich hier:

Caipirinha selbst gemacht

DAS Getränk des Sommers ist wunderbar einfach selbst hergestellt! Und erfrischt uns auch dieses Jahr wieder in heißen Sommernächten.

von

Caipirinha rezept
© Thinkstock

Aus Brasilien kam dereinst das Mischgetränk aus Zuckerrohrschnaps, Limettensaft, Zucker und Eis und hat aufgrund seines erfrischend süß-sauren Geschmacks mittlerweile eine Welttournee hinter sich. Aktuell dürfte der "Caipi" sicher einer der beliebtesten Cocktails weltweit sein. Dabei ist sein Namen ja nicht unbedingt schmeichelhaft: Caipirinha leitet sich vom vom brasilianischen "caipira", zu deutsch "Landbewohner" ab und wer als "Caipirinha" tituliert wird, denn stempelt man als Hinterwäldler oder Landei ab...

Schmecken tut's aber trotzdem und noch dazu ist der Drink unglaublich schnell selbst hergestellt:

Zutaten für 4 Drinks: 4 Limetten, 4 EL brauner Rohrzucker, 20 cl Cachaça (Zuckerrohrschnaps), Crushed Ice

Zubereitung: Limetten grob schneiden, in Longdrinkgläser geben und mit einem Holzlöffel ausdrücken - nicht herausnehmen. Mit Zucker verrühren und mit Cachaça beträufeln. Zum Schluss mit Crushed Ice auffüllen.

Thema: Cocktails