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Liste: Andere Lebensmittel außer Milch, die Calcium enthalten

Du hast eine Laktoseintoleranz, bist vegan oder verträgst Milchprodukte einfach nicht gut? Diese Lebensmittel enthalten ebenfalls viel Calcium.

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Liste: Andere Lebensmittel außer Milch, die Calcium enthalten
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Calcium ist mit 1 bis 1,4 Kilogramm der häufigste Mineralstoff in unserem Körper. Etwa 99 Prozent sind im Skelett gespeichert, der Rest kommt in Zähnen und anderen Körpergeweben vor. Für Erwachsene ab 19 Jahren wird von der Österreichischen Gesellschaft für Ernährung eine Zufuhr von 1.000 Milligramm Kalzium pro Tag empfohlen. Als wichtigste Calciumquelle gilt eigentlich Kuhmilch, doch immer mehr Menschen vertragen sie nicht oder möchten aus anderen Gründen darauf verzichten. Doch wer vegan lebt oder keine Milchprodukte isst, braucht sich keine Sorgen zu machen, denn der Calciumbedarf lässt sich auch mit anderen Lebensmitteln problemlos abdecken. Wir verraten euch, welche Lebensmittel am meisten Calcium enthalten:

Welche Lebensmittel enthalten Calcium? Angabe pro 100g:

  • Mohnsamen 1.400 mg
  • Sesamsamen 975 mg
  • Tofu 683 mg
  • Chiasamen 631 mg
  • Mandeln 269 mg
  • Weiße Bohnen 240 mg
  • Grünkohl 205 mg
  • Blattspinat gegart 136 mg
  • reines Kakaopulver (ohne Zucker) 128 mg
  • Brokkoli gegart 118 mg
  • Thunfisch 40 mg

Zum Vergleich: Kuhmilch enthält 120 mg pro 100 Gramm.

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Kommentare

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Danke für die Angaben ,da bei mir Osteoporose festgestellt wurde helfen mir die Angaben sehr .