Ressort
Du befindest dich hier:

Calendar Girls aus Wien: Diese Kalenderschönheiten sind bereits über 90 Jahre alt

Berührende Porträts und ein außergewöhnlicher Kalender sind das Ergebnis eines Fotoshootings der anderen Art: Die feschen „Calendar Girls“ sind nämlich hier die Bewohnerinnen einer Seniorenresidenz.

von

Calendar Girls aus Wien: Diese Kalenderschönheiten sind bereits über 90 Jahre alt
© Catherine Ebser

Die Bewohnerinnen der Kursana-Residenz Wien-Tivoli reisten heuer an einen besonderen Ort: zu ihrem eigenen „Ich“. Die humorvolle und selbstbewusste Auseinandersetzung mit ihrem Alter wurde mit einem Fotoprojekt umgesetzt, bei dem Profi-Fotografinnen die Bewohnerinnen für Porträts und als „Calendar Girls“ mit Accessoires und Profi-Make-up vor die Kamera baten.


Und nun präsentieren die Seniorinnen mit Stolz diese Porträts als Kalenderbilder unter dem Motto „Meine Reise ins Ich“: Der Kalender ist um 19,90 Euro in der Seniorenresidenz der Damen (Hohenbergstraße 58, 1120 Wien) erhältlich. Der Erlös des Kalenders kommt „Mary’s Meals" zu Gute, dem heurigen Spendenprojekt der Bewohnerinnen.

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .