Ressort
Du befindest dich hier:

Cara & Kendall: Machen jetzt in Mode-Design!

Instagram-Supermodel Kendall Jenner und Catwalk-Star Cara Delevingne wollen mehr als nur Kleiderständer sein - und launchen eine Modekollektion.

von

Cara & Kendall: Machen jetzt in Mode-Design!

Cara Delevingne + Kendall Jenner: Jung und gut zu vermarkten

© 2015 Getty Images

Sie haben 24,9 Millionen (Cara Delevingne) und 45,7 Millionen (Kendall Jenner) Follower auf Instagram, da muss man sich um die Bewerbung ihres neuesten Produkts kaum mehr Sorgen machen. Solche Reichweiten erreicht man in Österreich nicht einmal mit einem teuren TV-Spot zur besten Sendezeit.

Die Damen brauchen auch keine aufwendige Kampagne buchen und organisieren: zum einen sind sie selbst ihre besten Werbeträger und zum anderen reicht bei dieser Instagram-Fanzahl ein simples Foto, um Teenie-Mädchen weltweit für die neueste Geschäftsidee von Kendall Jenner und Best Friend Cara Delevingne zu begeistern.

Die beiden am erfolgreichsten zu vermarktenden Models der letzten Jahre (denen auch einst eine heiße Liebesaffäre nachgesagt wurde, ehe Kendall Jenner der Anziehungskraft von "One Direction-Sänger Harry Styles erlag), haben nämlich ein neues Projekt in der Pipeline.

Cara und Kendall: Launchen Modelabel CaKe

Statt wie bisher nur als bewegliche Kleiderständer für Modedesigner zu fungieren, steigen die Damen nun selbst in den kreativeren Teil der Fashionszene ein – und launchen ihr erstes eigenes Label. „CaKe“ (zu deutsch: Kuchen), ein Akronym aus Cara und Kendall, soll in den USA und in Großbritannien erhältlich sein.

still can't hear #Glastonbury #CaKe

Ein von Kendall Jenner (@kendalljenner) gepostetes Foto am

Dass es ein Erfolg wird, steht fast fest. Denn Kendall und Cara kollaborierten bereits mit Retailer Topshop oder sogar mit DKNY bei Kollektionen. Und die jungen Fans lieben alles, was ihre Idole auf den Markt bringen - siehe etwa Kylie Jenners Lip-Kit, das binnen weniger Stunden ausverkauft war, und Rihannas Puma Creeper, der bis heute vergriffen ist!

G-spot doesn't play by the rules

Ein von Kendall Jenner (@kendalljenner) gepostetes Foto am

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.