Ressort
Du befindest dich hier:

Cara Delevingne wollte sich umbringen

In einem aktuellen Interview sprach Topmodel Cara Delevingne nun erstmals über ihren Kampf mit den Depressionen und ihre Selbstmord-Gedanken.

von

cara delevingne selbstmord
© Photo by Getty Images

Cara Delevingne ist eigentlich der Inbegriff von Spaß. Sie ist witzig, sie ist frech, sie postet lustige Videos und Bilder auf Instagram und hat sichtlich Freude an ihrem Leben und an ihrem Job. Doch das war nicht immer so, denn wie das Model nun in einem aktuellen Interview mit "Esquire" verriet, ging es ihr früher nicht so gut. Die 23-Jährige kämpfte mit schweren Depressionen: "Als Kind fühlte ich mich noch gut und wollte stark sein, weil meine Mutter es nicht sein konnte. Aber als Teenager kam dann die harte Zeit für mich. Diese ganzen Hormone und der Druck in der Schule. Ich hatte einen Nervenzusammenbruch."

Und das Model verriet weiter: "Ich konnte mit meiner depressiven Stimmung nicht umgehen. Ich war wirklich selbstmordgefährdet. Ich wusste, wie priveligiert ich war. Aber alles, was ich im Grunde wollte, war sterben. Ich fühlte mich deswegen so schuldig und habe mich dafür gehasst - es war ein Teufelskreis. Ich wollte nicht länger existieren. Ich wollte, dass jedes Molekül meines Körpers zerplatzt. Ich wollte sterben."

cara delevingne selbstmord

Ihre Depressionen waren so schlimm, dass Cara ihren Kopf gegen harte Dinge, wie beispielsweise Bäume schlug und sich ihre Beine aufkratzte, bis sie bluteten. Doch Cara wusste, dass sie etwas ändern müsse und ging zum Arzt, der ihr Tabletten verschrieb. "Ich hasse solche Medikamente, aber sie haben wohl mein Leben gerettet." Das Problem, dass das Topmodel allerdings nach der Medikamenteneinnahme hatte, war, dass sie sich nicht mehr spürte und "wie betäubt" war. Das machte ihr scher zu schaffen. Durch viel Arbeit und eigene Kraft schaffte es Cara aber aus dieser schwierigen Phase heraus. Und das machte sie offensichtlich auf großartige Art und Weise, denn Cara zählt zu den bekanntesten und bestbezahlten Models der Welt.

Auch im Privatleben konnte Delevingne nun endlich die große Liebe ihres Lebens finden. Mit ihrer Freundin Annie Clark alias St.Vincent ist Cara glücklich, wie sie in einem anderen aktuellen Interview vor wenigen Wochen verriet. HIER geht's zum Interview!