Ressort
Du befindest dich hier:

Cardigans sind der wichtigste Fashion-Trend im Herbst 2019

Der Cardigan hatte in den letzten Jahren ja ein eher angestaubtes Image. Das ändert sich jetzt - das Strickjackerl katapultiert sich zum wichtigsten Herbst-Trend 2019!

von

Cardigans sind der wichtigste Fashion-Trend im Herbst 2019

Katie Holmes macht's vor: Der Cardigan wird 2019 sexy!

© Pinterest / Katie Holmes

Bei Strickjacken und Cardigans haben wir in den letzten Jahren nicht unbedingt an High-Fashion und Mode-Trends gedacht. Das ändert sich mit diesem Herbst aber schlagartig. Cardigans sind bei den Influencerinnen und Models der Stunde sowas von angekommen - and we're here for it!

Aber wer würde auch NEIN zu einem Trend sagen, der uns ausnahmsweise wohlig warm hält und dabei auch noch unfassbar gemütlich ist? Eben. Dabei sind die *neuen* Cardigans elegant, schlicht und minimalistisch. Highlight sind ausgefallene Knöpfe und ein eher kürzerer Schnitt im 80's Stil - perfekt für all unsere Culottes, Karottenhosen mit hohem Bund und als Wärmespender für alle Herbstkleidchen.

Embed from Getty Images

So kombinierst du Cardigans richtig

Kurz gesagt: Strickjacken werden jetzt eher wie Sweater getragen, als als klassisches Jäckchen. Die Cardigans bleiben also zugeknöpft . Wem das zu wenig ist, kann darunter noch ein Shirt oder einen Rollkragenpullover tragen. Überhaupt sorgt eine Hose mit höheren Bund dafür, dass man trotz kurzer Jacke nicht mit nacktem Bauch durch die Gegend läuft!

Embed from Getty Images
Embed from Getty Images
Embed from Getty Images
Embed from Getty Images

Die schönsten Cardigans der Saison zum Nachshoppen

Noch mehr Trends und Herbstmode gefällig? Hier entlang!

WOMAN Newsletter

Die E-Mail, auf die du dich jeden Tag freuen wirst: Top-Artikel, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen täglich in unserem Newsletter.

Jetzt anmelden