Ressort
Du befindest dich hier:

Hochzeitspapeterie zum Verlieben

Auf einer über 100 Jahre alten Druckerpresse entstehen im Studio von Alessandro und Ana kleine Kunstwerke. Wir durften ihnen über die Schulter schauen.

von

Hochzeitspapeterie
© Detailsinn.at

Alessandro Carissimo und Ana Kaan von Carissimo Letterpress nennen das Herzstück ihres Studios in Wien liebevoll Maria Addolorata. Dabei handelt es sich um eine antike Druckerpresse aus Gusseisen. Auf der 600 Kilogramm schweren "Dame" stellen Alessandro und Ana außergewöhnliche Druckprodukte mit Prägung her, ihre Spezialität: Hochzeitspapeterie.

Hochzeitspapeterie

"Letterpress-Druck ist unsere Lieblingsdrucktechnik. Bei der Kreation der Druckformen kombinieren wir sie allerdings mit modernen Arbeitsmethoden. So können wir Entwürfe am Computer erstellen und flexibel jegliche Designs und Schriftarten aufs Papier bringen.", verrät Ana, die ursprünglich aus der Modebranche kommt. Von Save-the-Date-Karten, Einladungen, RSVP-Karten über Hochzeitsmenüs, Kirchenprogramme, Ablaufpläne bis zu Tischkärtchen, Gastgeschenke, Dankeskarten bietet das Duo, das sich in Mailand kennen und lieben lernte, alles, was das Herz des Brautpaares begehrt. "Mit unserer Hochzeitspapeterie möchten wir den Stil eines Paares einfangen und ihre ganz persönliche Hochzeitsgeschichte erzählen.", so der Grafikdesigner. Brides- und Grooms-to-be können aus Designvorlagen wählen oder sich die Papeterie maßanfertigen lassen.

Hochzeitspapeterie

Bei Carissimo Letterpress gibt es auch noch andere Fine Prints, wie Karten für alle möglichen Anlässe, Notizbücher oder Visitenkarten. Wenn du neugierig geworden bist, schicke den beiden einfach eine Anfrage . Und jetzt werfen wir noch einen Blick hinter die Kulissen – die Schneidemaschine heißt übrigens Bud Spencer.

Mehr Informationen unter carissimo-letterpress.com.

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.