Ressort
Du befindest dich hier:

Caroline Daur im Style-Talk

Sie zählt mit 1,2 Millionen Followern auf Instagram zur Crème de la Crème der Influencer-Szene: Caro Daur. Wir baten die 22-jährige Überfliegerin nach den Fashion Weeks zum Style-Talk.

von

Caroline Daur im Style-Talk
© Instagram/carodaur

Seit knapp drei Jahren postet die Hamburgerin auf Instagram – und wurde damit schnell zum Star der Branche. Denn mittlerweile ist die 22-Jährige nicht nur Deutschlands erfolgreichste Influencerin, sondern läuft sogar für Labels wie Dolce & Gabbana über den Catwalk und modelt für Calzedonia, Dior & Cartier. Wir haben mit der Social-Media-Ikone über Trends & Lieblingsteile gesprochen.

»Ich liebe es, mit unterschiedlichsten Stilen zu experimentieren.«

WOMAN: Wie würdest du deinen Look beschreiben?

Daur: Extrem vielseitig! Ich liebe es, mit unterschiedlichen Klamotten und Stilen zu experimentieren. Darum genieße ich auch die Zeit der Fashion Weeks, schließlich kann man da wunderbar viele neue Teile ausprobieren.

WOMAN: Deine Lieblingsbrands?

Daur: Ich kann mich nicht entscheiden! Es gibt so viele geniale Designer und auch günstige Brands, die cool sind. "Mix and match" ist mein Motto.

WOMAN: Dein bester Styling-Tipp?

Daur: Strumpfhosen! Sie machen jedes Outfit irgendwie spezieller. Ich style sie am liebsten zu Rock & Sneakern.

WOMAN: Vor Kurzem hast du auch eine eigene Strumpfhosenkollektion für Calzedonia designt. Wie kam es dazu?

Daur: Fishnets machen jedes Outfit sofort edgy! Aber ich fand es immer wahnsinnig schwierig, richtig tolle Netzstrumpf hosen zu finden. Darum habe ich sie einfach selbst gemacht. Problem gelöst! (lacht)

WOMAN: Du kommst gerade von den Fashion Weeks – was sind die wichtigsten Keypieces für Herbst und Winter?

Daur: Federn und Fake-Fur.

WOMAN: Und was steht noch auf deiner Shopping-Wishlist?

Daur: Im Moment liebe ich fluffy XL-Mäntel. Sie sind einfach so gemütlich!

WOMAN Newsletter

Die E-Mail, auf die du dich jeden Tag freuen wirst: Top-Artikel, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen täglich in unserem Newsletter.

Jetzt anmelden