Ressort
Du befindest dich hier:

Cellulite kaschieren? 4 tolle Tipps!

Cellulite wird man nicht einfach los. Sport und Ernährung können da helfen... oder man kaschiert die Dellen ganz einfach. Wir zeigen dir ein paar gute Tricks!

von

Cellulite kaschieren

Jaaa, solche Schenkel hätten wir gerne...

© istockphoto.com

Wir alle hassen sie. Wir alle haben sie. Naja, fast alle. Orangenhaut ist nichts Außergewöhnliches und auch nichts Schlimmes und trotzdem möchten wir sie loswerden. Vor allem jetzt im Sommer, wenn die Bikinisaison startet und unsere Hosen und Röcke immer kürzer werden.

Bestimmt hast du schon den einen oder anderen Trick gehört, wie man die unschöne Cellulite besiegt. Ernährung und Sport stehen da ganz oben auf der Liste der "To Do's". Es gibt aber auch simple Tricks, wie du die Dellen an Oberschenke, Po oder über den Knien etwas kaschieren kannst.

Bräune mit Glättungseffekt

Bestimmt ist dir schon einmal aufgefallen, dass deine Haut plötzlich viel schöner aussieht, wenn sie braun ist. Die Bräune hat einen unglaublichen Photoshop-Effekt. Sofort sieht alles glatt und gleichmäßiger aus. Deswegen solltest du aber nicht gleich ins nächste Solarium rennen oder stundenlang in der Sonne braten. Besser du verwendest Selbstbräuner oder besuchst das Spray Tanning Studio! Einfach nach dem Duschen abends damit eincremen und schon ist die Cellulite etwas retuschiert.

Spray Tanning

Schimmer und weg

Zusätzlich kannst du Sprays oder Lotions mit Schimmerpartikel verwenden, um ein wenig von den Dellen abzulenken. Der zarte Schimmer auf der Haut reflektiert das Licht nämlich so, dass Orangenhaut nicht mehr so sichtbar wird.

Produkte um Cellulite zu kaschieren

Dove, Derma Spa Sommer Revival Bodylotion um 6,99
Balea, Fuß & Bein Glanzspray um Euro 2,99 auf Amazon

Härchen entfernen

Kleine Härchen können Schatten werfen und machen Dellen noch sichtbarer. Ist die Haut glatt und stoppelfrei, wirkt auch die Haut ebenmäßiger!

Strumpfhosen sind Zaubermeister

Klar, im Sommer trägt man nur ungern Strumpfhosen aber sie helfen nun mal. Am besten sind Modelle mit Stützfunktion, welche die Silhouette der Oberschenkel und des Pos optimieren. Für warme Sommertage reichen auch feine Strumpfhosen mit 5 bis 15 DEN, die sogar angenehm zu tragen sind, weil die schwitzigen Oberschenkel nicht aneinander reiben. So kannst du auch gleich etwas Bräune auf die Beine schummeln.

Das hilft gegen Cellulite.

Thema: Pflege