Ressort
Du befindest dich hier:

Willkommen bei Chanel Airlines

Der Show-Höhepunkt der Paris Fashion Week und wahrer Jet Set: Karl Lagerfeld präsentierte die Chanel-Sommerkollektion 2016 vor einer Flughafen-Kulisse.

von

Chanel S/S 2016
© Pascal Le Segretain/Getty Images

Ein Supermarkt, eine Demonstration auf offener Straße - einfach nur der Laufsteg ist Chanel einfach zu wenig, für die Präsentation der aktuellen Kollektionen darf es schon ein bisschen aufwändiger sein. Und dieses Jahr wurde eben ein Flughafen zur Paris Fashion Week aufgebaut - inklusive Bodenpersonal in Uniformen, Rollbänder zum Einchecken sowie Trolleys mit Chanel-Logo.

Chanel S/S 2016

Und was empfiehlt Chefdesigner Karl Lagerfeld für bequeme Flugreisen? Eine erstaunliche Mischung aus Futurismus mit gleich mehreren vergangenen Jahrzehnten - ein bisschen ewiges Vorbild Coco Chanel, ein bisschen Hippie aus den 70ern, ein bisschen Powerfrau aus den 80ern.

Chanel Airlines S/S 2016

Da trifft Tweed auf Prolo-Kapperl und der legendäre Kreissägen-Hut auf überdimensionale Sonnenbrillen und fettem BlingBling. Weiters fallen die silbernen Haarreifen, die Trekking-Sandalen mit leuchtender LED-Sohle und dem bisherigen Mode-Fauxpas deluxe weiße Sportsocken ins Auge.

Chanel Airlines S/S 2016

Und das harte Jet Set-Leben ist den Models auch ins Gesicht geschrieben: Wahlweise könnte man die aufgeschminkten Ringe um die Augen aber ebenso als Schlafmaske interpretieren...

Chanel Airlines S/S 2016
Chanel Airlines S/S 2016
Chanel S/S 2016
Chanel Airlines S/S 2016
Chanel Airlines S/S 2016
Chanel Airlines S/S 2016
Chanel Airlines S/S 2016
Chanel Airlines S/S 2016
Chanel Airlines S/S 2016
Chanel Airlines S/S 2016
Chanel Airlines S/S 2016
Chanel Airlines S/S 2016
Chanel Airlines S/S 2016
Chanel Airlines S/S 2016
Chanel S/S 2016

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.