Ressort
Du befindest dich hier:

Punk-Model Alice Dellal in neuem Chanel-Video

Punk-Model Alice Dellal ist die neue Muse von "Chanel"-Designer Karl Lagerfeld. In drei Online-Videos präsentiert Dellal die neue Frühjahrs-Taschenkollektion des französischen Modehauses.

von

  • Bild 1 von 5 © YouTube, Chanel
  • Bild 2 von 5 © YouTube, Chanel

In drei chicen, sehr stillen Filmen unter dem Titel "My New Friend Boy" führt uns Karl Lagerfeld auf eine Reise in die verruchten 20er Jahre. Punk-Model Alice Dellal, bekannt für ihren eigenwilligen Look, verwüstet in den Clips einen gedeckten Tisch, schreibt einen mysteriösen Brief und führt die neue Taschenkollektion als ihren "New Friend Boy" vor.

Dabei zeigt sich das britische Model so ladylike wie selten – doch ein Hauch von Punk bleibt bestehen: Dellal trägt Fischnetz-Strümpfe oder ein Leder-Biker-Jacket. Dazu ihr "Signature Look": Der zur Hälfte rasierte Kopf, der einen gewollten Stilbruch zur Eleganz und Ästhetik des französischen Modehauses "Chanel" darstellt.

Als bekannt wurde, dass Dellal das neue "Chanel"-Gesicht ist, reagierte die Fashion-Welt zunächst verhalten. Kann die Frau mit den Fischstrümpfen, dem rasierten Kopf und den Doc Marten's tatsächlich die neue Muse Karl Lagerfelds werden?

Die Antwort: Jawohl. "Chanel" bestätigte Dellal als neues Gesicht der "New Friend Boy"-Taschenkollektion: "Karl ist fasziniert von dieser einzigartigen, charismatischen jungen Frau, die sowohl Model als auch Musikerin ist. Sie ist die perfekte Verkörperung der neuen "Chanel"-Taschenkollektion, die non-konformistisch und trotzdem feminin ist."

Sehen Sie selbst: Hier klicken für Video!

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.