Ressort
Du befindest dich hier:

Und wenn du nur ein Konzert sehen könntest: Es wäre dieses!

Der große Charles Aznavour kommt noch einmal nach Wien. Am 9. Dezember kann man den genialen 93jährigen Chansonnier in der Stadthalle hören.


Und wenn du nur ein Konzert sehen könntest: Es wäre dieses!
© Nicolas Aznavour

Es gibt Sänger, die muss man erlebt haben. Stimmen, die einzigartig sind, die zeitlos sind. Charles Aznavour ist so ein Musiker. Mit 93 Jahren geht der große Chansonnier Charles Aznavour noch einmal auf Tournee. Vermutlich seine letzte – und damit auch die letzte Chance, diesen wunderbaren Sänger noch einmal live zu hören.

Am 9. Dezember beehrt der 1,61 Meter kleine Sänger die Wiener Stadthalle. Tickets gibt es bei Oeticket, Vienna Ticket Office, Wien Ticket oder direkt bei Stadthalle.com. Mit dem Kauf sollte man sich beeilen. Denn Aznavour ist eine Legende, wurde vom "Time Magazine" zum "Entertainer des Jahrhunderts" gewählt. Die Tickets sind dementsprechend schnell ausverkauft.

Charles Aznavour in Concert:

Aznavour hat im Laufe seines Lebens mehr als 700 Chansons komponiert, mit Größen wie Edith Piaf oder Frank Sinatra zusammengearbeitet. Lieder wie "La Boheme", "She", "For Me Formidable" oder "Emmenez-moi" gelten als Klassiker der Musik-Geschichte.

"Ich stand mein Leben lang auf der Bühne," sagt der Sohn armenischer Einwanderer. "Es klingt vielleicht pathetisch: Aber sie ist mein Zuhause. Man muss sich ständig weiterentwickeln, überraschend bleiben, manchmal vielleicht sogar ein bisschen verletzend. Man muss seinem Publikum entgegengehen, aber man darf ihm nie nur das geben, was es erwartet. Sonst schlafen die Leute einem noch ein. "

Einschlafen? Bei dieser Stimme unmöglich. Unsere wärmste Empfehlung!

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .