Ressort
Du befindest dich hier:

Checkliste für den Reisekoffer

Verzweifelst du auch jedes Mal, wenn du deinen Reisekoffer einpacken musst? Ich schon. Daher habe ich mir eine Sommer-Checkliste gemacht, mit der das Kofferpacken ganz schnell geht und man garantiert auch nie wieder etwas zuhause vergisst.

von

checkliste reisekoffer
© Photo by istockphoto.com

Endlich im Hotel angekommen, es hat draußen gefühlte 70 Grad und ihr wollt einfach nur mehr auf der Strandliege relaxen. Nichts wie raus aus dem Zimmer und rein in den Pool - tja, geht nicht, weil DU den Bikini vergessen hast. Und abends, nach dem knoblauchlastigen Essen, wollt ihr romantische Stunden im Bett - geht nicht, weil ER die Zahnpasta vergessen hat.

Damit euch das nicht mehr passiert, haben wir hier die ultimative Reisekoffer-Checkliste für den Sommerurlaub.

Die ultimative Reisekoffer-Checkliste

1. Hygieneartikel: Zahnpasta, Zahnbürste, Duschgel, Shampoo, Haarspülung, Deo, Parfüm, Haarspray, Körperlotion, Rasierer, Rasierschaum (und bei Bedarf Tampons)

2. Beauty-Produkte: Wasserfeste Mascara, Rouge, Makeup, Lippenstifte, Haarbürste, Augenbrauenpinzette, Nagellack, Nagellackentferner, Nagelfeile, Lockenstab oder Glätteisen, Haargummis bzw. Spangen, Wattestäbchen, Abschminktücher, Wattepads, Sonnencreme, Labello

3. Kleidung:
- Unterwäsche (Höschen und BHs)
- Bikinis bzw. Badeanzüge
- Socken bzw. Strumpfhose
- Schlafanzug
- Shirts, Tops und Blusen
- Jeans, Panties, Röcke
- Strand- und Abendkleider
- Umhängetuch (sollte es am Abend mal etwas frischer werden)
- Pullover oder Weste (damit man für alle Wettereventualitäten gewappnet ist)

4. Schuhe
- Flip Flops
- Ballerinas bzw. Espadrilles
- High Heels
- Laufschuhe
- (ev. Badeschuhe fürs Meer)

5. Extras
- Strandlektüre
- Reisepass
- Kreditkarte
- Handy-Aufladegerät (iPad, Computer ...)
- Kamera (plus Aufladegeräte und zusätzliche Speicherkarte)
- Sonnenbrille
- iPod (plus Aufladekabel)
- Säcke für die Schmutzwäsche
- Adapter (je nach Zielland)
- Liste mit Adressen für die Postkarten
- Taschentücher
- Desinfektionsspray
- Verhütungsmittel
- Reiseapotheke (Kopfwehtabletten, Mittel gegen Übelkeit, etc.)

checkliste reisekoffer
Thema: Reise