Ressort
Du befindest dich hier:

So schminkst du Chiara Ferragnis Hochzeits-Look nach!

Bei ihrer Hochzeit mit dem Rapper Fedez waren alle Augen auf Chiara Ferragni gerichtet. Besonders ihr natürlicher Make-Up-Look konnte überzeugen!

von

So schminkst du Chiara Ferragnis Hochzeits-Look nach!

Die Hochzeitskleid(er!!) kamen von Dior.

© FTfoto | www.ftfoto.it

Der Hochzeitstag. Vielfach hochtrabend als schönster Tag des Lebens bezeichnet, ließ auch die Blogger-Ikone Chiara Ferragni zu Hochtouren auflaufen. Irgendwie auch klar: die Hochzeit von Chiara Ferragni und dem italienischen Popstar Fedez (der mit bürgerlichem Namen eigentlich Federico Lucia heißt) gilt schon jetzt als das Modeereignis des Jahres und wurde von über 20 Millionen Social-Media-Fans verfolgt. Da steht naturgemäß einiges am Spiel. Kritik wäre bei dieser Traumhochzeit aber fehl am Platz - besonders der natürliche Make-Up-Look der Ferragni brachte uns zum "Aaahen" und "Ooohen".

Verantwortlich dafür zeigt sich der italienische Visagist Manuele Mameli, der schon viele Jahre mit Chiara zusammenarbeitet. Gleich drei Looks schuf er für den großen Tag. Einer intensiver als der andere - passend zum Verlauf des Abends: "Wir entschieden uns für drei Looks, die zwar unterschiedlich waren, jedoch nicht von unserem vorrangigem Ziel abwichen – so natürlich wie möglich zu sein und ihre Persönlichkeit bestmöglich hervorzuheben", erklärte Mameli so im Interview mit Vogue .

Die Muse von Lancôme

Zum Einsatz kamen dabei übrigens ausschließlich Produkte von Lancôme – Ferragni ist immerhin das Gesicht der Kosmetikmarke. Für die Trauung schminkte Manuele Chiaras Lippen nur in einem matten, natürlich aussehenden Rosa und setzte auf minimales Augen-Make-Up. Warum? Der Make-Up-Artist empfiehlt einen derart natürlichen Look jeder Braut, "um im Falle von Tränen ein Verwischen zu vermeiden", wie er erklärte. Passend zu ihrem zweiten Outfit, brachte er später am Abend dann aber etwas mehr Glamour ins Spiel und verwendete neben goldschimmerndem Lidschatten auch Eyeliner und Highlighter.

Für den Partyteil des Abends erreichte das Make-Up dann seinen Höhepunkt: Aufbauend auf dem glamourösen Look kam auf den oberen und unteren Wimpernkränzen nun ein dunkleres Goldbraun für einen weichen Eyeliner-Effekt zum Einsatz, und auf die oberen und unteren Wimpern wurde wasserfeste Mascara aufgetragen. Glänzender Lippenstift im Farbton "L’absolu Rouge" rundete den Look, passend zum rockigen, vom Ballett inspirierten Rock, ab.

Diese Produkte wurden benutzt!

ALLE Produkte zum Nachshoppen: