Ressort
Du befindest dich hier:

Gestatten, Chic Choolee!

Ihre größten Leidenschaften vereint die 23-jährige Julia auf ihrem Blog: Fashion, Beauty, Interior und Photographie sowie Fitness und Ernährung.

von

Chic Choolee
© Chic Choolee

Ja, chic ist die heimische Bloggerin hinter Chic Choolee tatsächlich. Dies in Kombination mit einem umwerfenden Lächeln und einem Gespür für klickstarke Themen, hat ihre erst seit Jänner 2013 ins Leben gerufenen Website innerhalb kurzer Zeit zu einem vielgelesenen Lifestyle-Bog gemacht. Aber wir wollten noch mehr wissen:

WOMAN: Bitte beschreibe dich kurz selbst.
Julia: Mein Name ist Julia, ich bin 23 Jahre alt und ich bin die Bloggerin hinter Chic Choolee. Im Jänner '91 habe ich das Licht der Welt erblickt. Ich selbst würde mich als eine kleine Träumerin bezeichnen, trotzdem bin ich sehr zielstrebig und ehrgeizig. Wie wohl jede von uns, habe ich viele Pläne und Wünsche für die Zukunft. Nach eigener Einschätzung würde ich sagen, dass ich ein sehr freundlicher, lebhafter und emotionaler Mensch bin.

WOMAN: Bitte beschreibe dein Blog kurz selbst.
Julia: Ich liebe das Schreiben und auch Fotografieren, vor allem aber interessiere ich mich für Mode. Auf meinem Blog zeige ich leistbare Outfits - ganz einfach, aber trotzdem chic. Es müssen nicht immer teure Design-Klamotten sein, um gut auszusehen. Seit kurzem gibt es außerdem Beauty- und Lifestyle-Artikel auf meinem Blog, ich habe mein Layout und mein Design nämlich generalüberholt.

Chic Choolee

WOMAN: In welchem Alter hast du begonnen, dich für Mode zu interessieren? Und gab es vielleicht einen bestimmten Anlass dazu?
Julia: Damals als ich noch ein kleines Mädchen war, habe ich immer in Mamas Kleiderschrank gewühlt, habe mir ihre langen Kleider angezogen, den Lippenstift aus dem Spiegelkasten geplündert und mich hübsch gemacht. Mit den übergroßen High Heels bin ich dann wie eine Drahtseiltänzerin durchs Wohnzimmer - meinen Catwalk - stolziert. Ich denke, da hat das alles begonnen…

WOMAN: Was hat sich in deinem Leben dank deinem Blog verändert?
Julia: Kurz gesagt so ziemlich alles. Es ist eine enorm große Umstellung (fast) täglich zu Bloggen. Ich teile mir meine Zeit nun viel genauer ein. Wann werden Fotos geschossen? Habe ich schon ein Outfit vorbereitet? Ist der Text schon fertig geschrieben? Das hört sich jetzt sehr stressig und negativ an. Ist es aber nicht! Es macht mir total viel Spaß! Obwohl ich mehr zu tun habe, bin ich jetzt viel ausgeglichener. Ich habe auch ganz viele liebe Leute kennengelernt, habe mit tollen Marken zusammen arbeiten dürfen und bin sogar schon verreist.

Chic Choolee

WOMAN: Welche Fashion-Sünden verbergen sich in deinem Kleiderschrank oder zumindest in deiner Erinnerung?
Julia: Wären diese Crop Tops jetzt nicht in, würde ich wie aus dem Kanonerohr geschossen „bauchfreie Shirts“ antworten. Gut, dass ich sie damals nicht entsorgt habe.

WOMAN: Wurdest du schon einmal auf der Straße erkannt? Und wenn ja, wie war das erste Mal?
Julia: Auf der Straße wurde ich nicht erkannt, aber ich war letztes Jahr in Hamburg am Blogger Bazaar und durfte dort meine Modeschätze weiterverkaufen. Da kam ein Mädchen auf mich zu und sagte ganz schüchtern „Ich kenne dich und ich lese dein Blog jeden Tag!“ Das war so ein unglaubliches Gefühl! Ich hab mich so gefreut, sie gleich umarmt und wir haben uns ewig lang unterhalten.

WOMAN: Gibt es aktuell etwas aus den Bereichen Mode oder Beauty, das du unbedingt haben möchtest und vielleicht schon darauf sparst?
Julia: Ach je, die Kitten Heels von Valentino haben’s mir schon sehr angetan, genauso die neue "Medium Selma" von Michael Kors. Oder die "Neverfull GM" von Louis Vuitton. Ich könnte hier jetzt noch so einige Dinge nennen, die mir gefallen und die auch super in meinen Kleiderschrank passen würden - ich spare jetzt aber nicht auf diese Artikel.

Chic Choolee

WOMAN: Du betreibst ein Blog, Accounts auf Facebook, Instagram... – aber was bevorzugst du davon und warum?
Julia: Natürlich ist mein Blog mein Baby. Ich habe so viel Zeit und so viel Energie in mein Design und den Content rein gesteckt und mir das ganze IT-Technische selbst angelernt. Da bin ich schon ganz schön stolz auf mich. Ansonsten würde ich sagen, dass Instagram mein Favourit ist. Es ist einfach super praktisch für unterwegs!

WOMAN: Was machst du abseits des virtuellen, also quasi im „realen“ Leben?
Julia: Ich arbeite 40 Stunden in einem Rehabilitationszentrum im Büro. Ab und an bin ich auch als Stylistin tätig und dann gibt’s da noch sonstige kleine Projekte die aber noch geheim sind.

WOMAN: Wenn du dir jede Kooperation aussuchen könntest mit deinem Label nach Wahl – was würdest du gerne machen?
Julia: Eindeutig Mango oder Louis Vuitton. Mango ist so zeitlos und klassisch, da werde ich echt immer fündig. Louis Vuitton ist ja wirklich einzigartig im Taschen-Design. Ich träume auch schon lange mir eine große Neverfull GM zuzulegen…

Chic Choolee

WOMAN: Gibt es irgendwelche Beauty-Tipps, die Du mit unseren Leserinnen teilen würdest?
Julia: Viele meiner Leserinnen fragen mich, wie ich meine Haare pflege. Ich wasche meine Haare jeden zweiten Tag, auch wenn ich sie gerne jeden Tag waschen würde. Aber, dass das bekanntlich für die Haare nicht gut sein soll, wissen wir ja. Zum Waschen verwende ich ein einfaches Anti-Fett-Shampoo und danach den L'Oréal Elvital Conditioner, den verwende ich schon seit Jahren. Nach dem Waschen gönne ich meinen Spitzen dann ein wenig Haaröl. Nicht sofort trocknen, sondern etwas lufttrocknen lassen und voilà - das war’s! Aber auch bei mir hat es etliche Jahre gedauert, bis meine Haare so einen Glanz und so eine Länge bekommen haben.

WOMAN: Wo soll es hingehen mit deinem Blog?
Julia: Natürlich steil bergauf. Nein Scherz beiseite. Klar wünsche ich mir mehr Leserinnen, mehr Aufrufe am Tag. Welche Bloggerin wünscht sich das nicht bei der Arbeit, die dahinter steckt? Aber ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem momentanen Stand. Ich habe eine superliebe Lesergemeinschaft und wirklich tolle Freunde und Freundinnen gefunden durch das Bloggen. Sollte es also so bleiben, werde ich auch bestimmt nicht traurig sein.

Chic Choolee
Thema: Modeblogs

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.