Ressort
Du befindest dich hier:

Du kannst jetzt die Chinesische Mauer als Airbnb buchen

Ab sofort ist die Chinesische Mauer auf Airbnb inseriert: Zum ersten Mal seit Tausenden von Jahren gibt es nun die Möglichkeit, eine Nacht in einem der sieben neuen Weltwunder zu verbringen.

von
Kommentare: 1

Übernachten in der chinesischen Mauer
© Airbnb Inc.

Mehr als 21.000 Kilometer schlängelt sich eines der berühmtesten Gebäude der Welt durch China und lockt mittlerweile Millionen Besucherinnen und Besucher aus aller Welt magisch an, die bisher jedoch nur untertags darauf wandeln durften. Aber jetzt haben vier glückliche Gäste die Chance dank eines Gewinnspiels eine maßgefertigte Unterkunft in einem der Türme des antiken Teils der Mauer zu beziehen.

Übernachten in der chinesischen Mauer

Die 360-Grad-Aussicht in die atemberaubende Landschaft ist bei dieser Unterkunft ebenso inklusive wie ein mehrgängiges Gourmet-Abendessen mit Blick in den Sternenhimmel.

Übernachten in der chinesischen Mauer

Nach diesem Abend unter den Sternen folgt eine Wanderung durch die Umgebung, durch welche ein Historiker führt, der alles zum Kulturerbe, dessen Geschichte und den Bemühungen zum Erhalt des Weltwunders erzählen kann.

So kannst du eine Übernachtung in der Chinesischen Mauer gewinnen:

Die Chinesische Mauer repräsentiert mehr als 2.600 Jahre Geschichte und war früher als Grenze zum Schutz vor Angriffen erbaut worden. Heute bringt sie jedes Jahr Millionen Menschen zusammen, die eines der größten architektonischen Meisterwerke der Menschheitsgeschichte bewundern wollen.

Übernachten in der chinesischen Mauer

Gewinnen kann, wer die Frage beantwortet, warum es heute wichtiger denn je ist, Barrieren zwischen Kulturen abzubauen und neue Verbindungen zu knüpfen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, deren Antworten bis zum 11. August 2018, um 23:59 Uhr (Pekinger Zeitzone/GMT+8), auf airbnb.de/night-at/thegreatwall eingehen, haben eine Chance zu gewinnen um von überall auf der Welt zu diesem einmaligen Erlebnis eingeflogen zu werden.

Übernachten in der chinesischen Mauer
Thema: Reise

Kommentare

Autor

warum es heute wichtiger denn je ist, Barrieren zwischen Kulturen abzubauen und neue Verbindungen zu knüpfen....tja das ist eine gute Frage...um um uns besser zu verstehen und sich gegenseitig zu unterstützen würde ich sagen.....