Ressort
Du befindest dich hier:

Chlorella Alge: Erstmals in Österreich hergestellt und in flüssiger Form erhältlich

Die Chlorella Alge ist eine Nährstoffbombe! Die Qualität schwankt leider oft bei den Produkten. Das Unternehmen Algevit kultiviert die Alge nun in Österreich. Wir haben den Power-Drink getestet!

von

Chlorella Alge: Erstmals in Österreich hergestellt und in flüssiger Form erhältlich
© iStock

Dass Algen viele Vorteile für unsere Gesundheit haben, ist mittlerweile bekannt. Vor allem Chlorella und Spirulina erleben einen Boom. Zu Recht, denn sie stärken das Immunsystem, sorgen für bombastische Haut und fördern den Organismus bei der Ausleitung von Giftstoffen. Dazu kommen noch eine Reihe an Nährstoffen wie B-Vitamine, Magnesium, Aminosäuren und sogar Omega 3-Fettsäuren, sowie Vitamin D3, die unserem Körper guttun. Bislang wurde die Chlorella-Alge im asiatischen Raum kultiviert und war nur in Pulver- oder Kapselform erhältlich. Die Züchtung in offenen Becken, wie es etwa in China oder Korea der Fall ist, hat den Nachteil, dass die Mikroalgen äußeren Umwelteinflüssen ausgesetzt sind. Nun wird sie in Österreich ressourcenschonend produziert und ist erstmals in flüssiger, konzentrierter Form erhältlich.

Chlorella-Alge erstmals in flüssiger Form

Und zwar stellt das Unternehmen Algevit ein Algen-Tonikum her, dass es wirklich in sich hat und auch noch gut schmeckt! Denn oftmals haben Algen – so blöd es klingt – einen leicht fischigen Geschmack, wenn man das Pulver etwa in Wasser einrührt. Wir haben das Tonikum getestet. Es schmeckt leicht nach Zitronen und Mangos und macht sich besonders gut in Fruchtsäften und Smoothies!

Die Vorteile der Chlorella-Alge

  • Die Chlorella-Alge hat einen besonders hohen Chlorophyll- und Ballaststoffgehalt
  • Sie besteht zu 60 Prozent aus pflanzlichen Proteinen
  • Sie enthält wertvolle Omega -3-Fettsäuren
  • 18 verschiedene Aminosäuren
  • Die Spurenelemente Zink, Eisen, Mangan und Magnesium
  • Den kompletten Vitamin B-Komplex
  • Vitamin C und Vitamin D2
  • Die Darm-, Leber-, NIeren- und Gallenfunktion wird angeregt
  • Freie Radikale werden bekämpft

Das Algen-Tonikum wird in Bruck a.d. Leitha (Niederösterreich) hergestellt und ist u.a. bei BIPA, dm Drogeriemarkt, Müller sowie in den Apotheken erhältlich. Das breite Wirkungsspektrum der Chlorella-Alge wurde von der EFSA, der europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit, bestätigt. Algevit ist laut den Entwicklern für Menschen jeglichen Alters geeignet, auch für Kinder.

Thema: Detox